39+3 u Stechen in der Scheide

Hallo. Ich habe seit 2-3 Wochen immer mal wieder, aber schon tägl. ein sehr unangenehmes Stechen in der Scheide, wie Messerstiche. Ist das der Muttermund der arbeitet oder sogar sich schon öffnet? Muttermund ist schon weich., laut FA vor 2 Wochen.

1

Huhu
Ich habe das jetzt auch schon seit 2 bis 3 Wochen, immer mal wieder.

Bin heute 36+2
War heute zur Kontrolle und bei mir tut sich deshalb nichts 😉

2

Hallo.

Dann liegt das Baby schon tief, dass es mit dem Kopf dagegen drückt. Habe ich seit der 36.Woche bereits. Und es wird immer mehr. Getan hat sich dadurch aber bisher nichts.

Lg

3

Das ist der Kopf vom Baby.
Ich bin bei 40+3 und habe das auch seit einigen Wochen.

4

Ich habe es auch, aber entgegen der Behauptung von JanBaby sitzt der Kopf bei mir noch nicht "tief" im Becken.

Ich hab es allerdings das erste Mal schon ziemlich früh, etwa 22 ssw gespürt aber nur beim Laufen, mit Fortschritt der SS immer häufiger und jetzt eigentlich täglich, egal wann und wie.

Meine FA meinte das sind Bewegungen des Babys Richtung Muttermund/Becken im Bereich von gewissen Nerven die das intensiver wahrnehmen.

LG aus
38+5 :-)

5

Warum soll meine Antwort eine Behauptung sein? Sie ist in der 40.Woche, da sollte das Baby ja schon tief im Becken sitzen.

7

Abgesehen davon rutschen viele Babys auch noch kurz vorher oder während der Eröffnungsphase ins Becken, ist also nicht zwingend, dass ihres wegen der 40. da schon liegen "sollte" - lt. meiner Ärztin, vor 5 Tagen, als ich auch erfahren habe, dass bei mir noch nix "tief" liegt, trotz fast 40. SSW :-)

weitere Kommentare laden