Zu viel Fruchtwasser

Habe heute Mittag schon mal einen Post gemacht da kam leider nicht viel bei rum. Habe Zeuge gesagt bekommen bei 19+3 das ich zu viel Fruchtwasser habe. Nun habe ich gegoogelt und Angst das mein Kind krank sein könnte. Bitte bitte erzählt mir eure Erfahrungen zu dem Thema. Großes Screening habe ich nächsten Mittwoch aber bis dahin sterbe ich gefühlt vor Angst. Danke schon mal🙏

1

Hattest du schon einen Test auf Gestationsdiabetis? Ich hatte bei Kind 2 sehr viel Fruchtwasser trotz sehr gut eingestelltem Diabetis, mein Sohn ist aber kerngesund.
Allerdings hat er sich aufgrund des vielen Fruchtwassers die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt und konnte nicht spontan entbunden werden.

Liebe Grüße

2

Ich meine natürlich DiabetEs und nicht mit i😅🙈

4

Nein diesen Test hatte ich noch nicht. Mir wurde jetzt nur gesagt ich solle meine Ernährung umstellen. Der kleinen geht’s gut laut Ärztin und mir wurde auch nixut gesagt was das jetzt genau bedeutet. Durch Google fand ich dann raus was das eigentlich alles schlimmes bedeuten kann. Ich soll weniger Kohlenhydrate und weniger Zucker zu mir nehmen. Und am Mittwoch sei ja das große Screening vor dem ich jetzt natürlich mega Angst habe

weiteren Kommentar laden
3

Darauf würde ich erst mal nicht so viel geben.
Warte erst mal den ogtt ab.
Die Fruchtwassermenge kann beim nächsten Termin schon wieder anders, also in der Norm, sein.

5

Den Test machen sie ja leider erst in vier Wochen glaube ich. Das war so ein Schock zu hören. Wie gesagt die Angst vor Mittwoch ist jetzt natürlich Riesen groß😞

7

Es ist egal ob sie den Test erst in 4 Wochen machen.die Konsequenz wenn er auffällig wäre ist nämlich die selbe. Ernährungsumstellung. 😉 D a kannst du dich getrost schon mal rantasten und belesen. Find es super das deine Gyn dich da schon mal drauf gebrieft hat.

Und hör bitte auf nach Symptomen zu googeln. Da kann man aus jedem ziepen auf eine Fehlgeburt schließen. Don't Google with a Kugel.

Alles Gute.

8

Hallo!

Unser kleiner ist auch etwas zu groß und ich habe zu viel Fruchtwasser.

Ich habe vor einigen Wochen dann kurz gegoogelt und es dann ganz schnell wieder sein gelassen. Lass es lieber!

Gehe entspannt in die Untersuchungen rein und vertraue nur darauf. Es haben nämlich viele Frauen zu viel Fruchtwasser. Das ist jetzt nicht "das" Vorzeichen einer Behinderung o.ä.

Ich habe SS-Diabetes und wusste es viele Wochen nicht.

Bei meinem kleinen soll aber rundum alles super sein.


Liebe Grüße

9

Bei mir wurde bei der Feindiagnostik auch zu viel Fruchtwasser festgestellt und ein "eher" großes Kind da lag der Diabetes erdacht sehr nah (und hat sich dann auch bestätigt). Hab mich auch verrückt gemacht, über Toxopladmose und fehlende Darmausgänge beim Kind geprügelt..., aber ich glaube, in den allermeisten Fällen gibt es dafür auch einfach gar keine Begründung. Oder es liegt an nem kleineren Infekt in letzter Zeit. Bei mir hat es sich dann in der 32. Woche normalisiert, nachdem ich leider wegen grenzwertigen Nüchternwerten über Nacht spritzen musste.
Meistens ist wirklich beim Kind alles ok