Guten Morgen zusammen,
hat/hatte jemand von euch starke Magen-Darm Probleme zum Anfang der Schwangerschaft?
Man hört immer wieder das viele von Verstopfungen und/oder Durchfall geplagt sind. Aber habt ihr auch nach jedem Essen, egal was, Krämpfe?
Ich weiß schon nicht mehr weiter 😪 egal was ich esse, entweder kurz danach oder 1-2 Stunden später bekomme solche starken Krämpfe dass ich nichts kann außer mich zu krümmen. Bekomme dazu Schweißausbrüche und Übelkeit. Weder buscopan noch paracetamol helfen. Nur nichts essen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Habe jetzt schon 4kg abgenommen weil ich nichts runter kriege und dazu jedes Mal Angst vorm essen habe. Toilettengänge klappen auch eher nur bedingt 😣 Magnesium bereitet mir nur zusätzliche Krämpfe, statt zu helfen.
War schon bei meiner FÄ, alles sieht bisher gut aus und es dürfte auch nicht von den Mutterbänder kommen. Bin erst in der 6ssw, wie soll ich das die nächsten Wochen/Monate durchstehen😮💨
Hat sowas jemand erlebt? Was hat euch geholfen? Hattet ihr zu Beginn der SS eine Unverträglichkeit entwickelt o.ä. und deswegen diese Krämpfe?
Ich weiß nicht mehr weiter 😭
Verdauungsstörungen und Krämpfe in der FrühSS
Hallo,
Ich bin in der 9. Woche und Ich habe seid ca 2-3 Wochen genau das selbe Problem. Ich war letzte Woche beim Arzt deswegen, und der vermutet eine Magenschleimhautentzündung. Seid dem esse ich Schonkost. 5-6 Mal am Tag eine wirklich kleine Portion. Es ist etwas besser aber gestern hatte ich auch wieder starke Krämpfe. Ich hatte so einen Hunger das ich dann doch wieder etwas mehr gegessen habe. Wenn du herausfindest was dagegen hilft würde ich mich auf jeden Fall sehr über eine Nachricht freuen.
Ich bin nächste Woche wieder beim Arzt, vllt weiß ich dann mehr.
Ich wünsche dir eine gute Besserung
Viele Grüße
Käthe
Daran habe ich auch schon gedacht oder halt dass ich tatsächlich eine Unverträglichkeit aufgrund der ganzen Hormone entwickelt habe.
Es ist wirklich schrecklich, man ist so eingeschränkt im Alltag 😓
Bin am Montag auch nochmal bei einem Internisten und kann gerne hinterher berichten.
Können uns sonst auch gerne privat austauschen bzw. auf dem laufenden halten wenn du magst?
Hoffe für uns, dass es bald ein Ende nimmt🍀
Hallo!
Hast du Krämpfe wegen Luft im Bauch?
Teilweise auch. Es ist quasi ein Zusammenspiel aus allen Faktoren. Mal nach dem Essen, mal weil ich keine Luft lassen kann, mal wegen Verstopfungen, mal wegen Durchfall und oftmals kommen die Krämpfe auch aus dem nichts 😣
Ich hatte das auch vor der Schwangerschaft sogar. Ich habe von heute auf morgen nichts mehr vertragen - besonders paniertes gebratenes oder Salat mit Öl. Irgendwann nichtmal mehr ein Wassereis. Ich habe ca. 30 Minuten bis 1 Stunde später extreme Bauchschmerzen bekommen. Es war Luft die nicht abgehen konnte auch mal extremer Durchfall. Meine Hausärztin vermutete, dass die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet. Es wurde dann die Elastase im Stuhl untersucht und da war zum Glück alles in Ordnung. Ich hatte dann hier den Tipp bekommen Omnibiotic10 zu versuchen. Habe es 14 Tage früh und abends genommen und meine Verdauung hat sich wieder beruhigt. Gestern bin ich wieder auf Schnitzel angesprungen, aber bei weitem nicht so schlimm, wie vorher. Man muss das Omnibiotic aber auch gut 2-3 Monate nehmen. Es hat mir wirklich mein Leben gerettet. Ich war teilweise schon total depressiv, weil ich ständig Bauchweh hatte. Ich weiß gar nicht wie oft ich im rechten Winkel ins Bett gegangen bin.