5+5 leichte Blutung

Oh man, heute früh gegen 4 Uhr war ich auf Toilette und habe eine leichte, hellrote Blutung festgestellt.

Bei weiteren Toilettengängen am Morgen war nichts mehr davon zu merken.

Ich frage nach euren Erfahrungen,
ich würde jetzt, sollte keine Blutung mehr auftreten, im wahrsten Sinne des Wortes die Füße still halten und zu meinem ersten Ultraschalltermin am Montag gehen.
Ansonsten bei weiterer Blutung ins KH?

Ich habe hier Progesteron und Magnesium, welches ich nehme, des Weiteren hüte ich das Sofa.

Schmerzen habe ich keine.

Nach 2 FG im letzten Jahr befürchte ich wieder das Schlimmste 😓

1

Hey, vielleicht hilft dir meine Geschichte. In meiner jetztigen Schwangerschaft hatte ich immer wieder Schmierblutungen oder frische Blutungen. Es hat allerdings etwas später als bei dir angefangen. Zweimal bin ich nachts von frischen Blutungen wach geworden, das eine Mal war es wirklich schwallartig. Einmal bin ich gleich ins Krankenhaus, das andere Mal später tagsüber zu meiner Gyn. Die Blutungen hatten immer quasi unmittelbar nach dem sie begonnen hatten, aufgehört. Keiner weiß woher sie kommen und warum. Warum sie vor allem mitten in der Nacht auftreten, kann mir keiner sagen. Dem Krümel ging es bislang immer gut.
Ich fand die Menschen im Krankenhaus nicht hilfreich und nett und würde deshalb an deiner Stelle bis Montag warten, wenn die Blutungen jetzt weg bzw. nur noch Schmierblutungen sind.

2

Ich bin gerade deswegen im Krankenhaus und ich finde alle sehr nett. Das Problem ist, dass ich seit 2,5h warte. Aber ich würde immer wieder kommen, ich bin sehr besorgt. Es ist das 1. Mal dass ich schwanger bin und das nach fast 2 Jahren Kinderwunsch.
Du warst bestimmt bei der ersten Blutung sehr besorgt, und mit Blutungen sollte man immer ins Krankenhaus fahren.
Nur weil bei dir alles gut lief heißt nicht, dass bei allen so läuft.

5

Kommt drauf an, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Wenn man Progesteron und Magnesium zu Hause hat und erst in der 6. Woche ist, bringt einem das Krankenhaus leider überhaupt nichts. Mehr können sie leider nicht machen.
Das sag ich dir nach 4 Jahren Kinderwunschklinik ohne Eileiter und 2 Fehlgeburten. Bei der 3. Schwangerschaft haben mir die Kiwuärzte gesagt: Schonen, Magnesium nehmen und abwarten. Ist super scheiße und ich hatte es wie gesagt dies Mal bis zur 16. Woche. In der 11. Woche hatte ich solche Sturzblutungen, dass ich auch nachts ins Krankenhaus gefahren bin.
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀 aber leichte Blutungen sind in der Frühschwangerschaft nicht selten…leider

weitere Kommentare laden
3

Ach, dann bist du ja wirklich eine Gleichgesinnte.
Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und bei meiner jetzigen Schwangerschaft ziemlich zur selben Zeit Blutungen wie du jetzt. Die gingen übrigens bis zur 16. Woche. Mal braun, mal rot, mal sturzartig. Es war alles dabei. Meinem kleinen Mann gehts bestens. Bin schon in der 30. Woche.
Du machst alles richtig 👍🏼 Magnesium, Progesteron, Schonung 👍🏼 Krankenhaus bringt überhaupt nichts. Die können nichts machen.
Warte deinen Termin ab. Solltest du keine schlimmen Schmerzen haben, vertrau darauf, dass alles gut ist ☺️🍀🍀🍀

4

Danke, so werde ich es machen. 🍀🍀

6

Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀 meine Fehlgeburt ging 2018 mit Blutungen ab. Da hat man wirklich echt Schmerzen. Dies Mal hatte ich überhaupt keine, nur ständig Blutungen…

7

Hallo. Ich hatte leuchte hellrote Blutungen an 6+5. Danach war nichts mehr, nur noch altes braunes Blut, bzw Schmierblut. Ein Tag später war ich bei meiner Frauenärztin und es war zum Glück alles gut. 🙏

9

Bei Blutungen sollte man IMMER ins Krankenhaus, vor allem in der Frühschwangerschaft.

Ich hatte an 5+6 eine Sturzblutung und mein Gyn schickte mich telefonisch sofort in die Ambulanz. Es lag zwar „nur“ an einem Hämatom, aber dieses war sehr groß und lag so gefährlich (FG-Gefahr wegen Sogwirkung), dass ich Bettruhe halten musste. Bis zur 11. Ssw., als es endlich weg war, teils abgeblutet, teils resorbiert.
Hätte ich das nicht gewusst, hätte ich z.B. bedenkenlos weiter gearbeitet, etc., und wer weiß, ob ich dann jetzt in der 34. Ssw. kugeln würde…

In der Uniklinik mussten wir übrigens nicht länger als 20 Minuten warten. Die Stichwörter Blutung, Frühschwangerschaft und Verdacht auf FG reichten aus und alle waren super freundlich und behutsam.

Alles Gute 🍀 ❤️

12

Ist ja auch alles richtig, was du sagst.
Ich hatte auch nur leichte Schmierblutungen und war ja in Behandlung in der KiwuKlinik. Ich hatte wie die Beitragseinstellerin auch Progesteron und Magnesium zu Hause. Habe in der KiwuKlinik angerufen und mir wurde gesagt, dass ich damit nicht ins Krankenhaus gehen brauche, sofern es natürlich nicht deutlich schlimmer wird oder Schmerzen hinzu kommen, da man dort eh nichts machen könne. Ich solle mich schonen. Ich lag auch 8 Wochen rum, sonst wäre ich jetzt auch nicht in der 30. Woche 😉
Am Ende kann es ja jeder für sich entscheiden. Dass man auch mit Schmierblutungen die Füße still hält, sollte selbstverständlich sein.

17

Die TE hatte nun mal frisches, hellrotes Blut. Das ist eine Blutung, keine Schmierblutung ;-)

Progesteron und Magnesium verhindern eine Blutung und eine FG nicht. Magnesium hilft zwar gegen mögliche Kontraktionen der Gebärmutter, kann aber sogar zu stärkeren Blutungen führen, weil es die Gefäße weitet ;-) Das muss man immer individuell betrachten und daher: immer der Anruf und dann Gang zum Arzt oder am WE eben in die Ambulanz. Auch in Coronazeiten.

Ja, ich atme auch durch, dass die "3" vorne dransteht #schein

weiteren Kommentar laden
18

Soo, stand jetzt ist nichts mehr aufgetreten.

Vielleicht hatte ich mich am Abend beim Einführen des Progesteron verletzt?!

Ich werde jetzt zu Bett (nachdem ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbrachte 😉) gehen und hoffen, dass morgen auch alles tutti ist.

Danke für eure Antworten.