Würdet ihr einleiten lassen mit dem Befund 40plus3

Thumbnail

Würdet ihr einleiten lassen wenn ja ab wann mache mir Sorgen wegen der Verkalkung

1

Hat der Arzt denn was dazu gesagt?
Musst du einleiten lassen?
Wenn nicht, würde ich noch warten.
Also ich würde bis ET +10 warten wenn man zwischendurch "kontrolliert" wird.
Wenn dir das aber zu heikel ist, dann lass doch einleiten?
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Wie ist denn der Mumu Befund?

4

Das Baby liegt schon länger ganz unten und es wurde nichts gesagt man konnte wohl ein Grübchen fühlen beim abtasten was das genau bedeutet weiß ich nicht

2

Ich denke die Verkalkung hat in dem Stadium keine Relevanz mehr. Das Baby hat ein gutes Gewicht, egal wann es nun kommt.
Ich habe im Januar entbunden und einen Termin für 40+4 gemacht, weil es mir persönlich einfach gereicht hat und ich nicht warten wollte bis es doch noch Komplikationen gibt.
Sie kam dann von selber bei 40+3 und war ziemlich groß 😅
Alles Liebe für die Geburt 🍀

6

Stimme dir da nicht ganz zu. Die Plazenta ist zwar nur für eine Lebensdauer von 40 Wochen ausgelegt, aber die EINZIGE Versorgung des ungeborenen Babys, sobald es raus ist, kann sie weg, klar. Aber solang das Baby Sauerstoff, Nahrung und Nährstoffe über sie bezieht (und der Bedarf wird mit der Zeit ja immer höher), ist sie ganz und gar nicht unwichtig. Eine gewisse Verkalkung ist normal, aber entscheidend ist, ob das Baby noch ausreichend versorgt wird und das kann nur ein Arzt beurteilen.

3

Die Plazenta ist doch für das jetzige Reifealter total in Ordnung 😊Fruchtwassermenge und CTG werden ja jetzt sowieso engmaschiger kontrolliert und alles gut im Blick behalten, nachlassende Kindsbewegung, die auch auf eine beginnende Plazentainsuffizienz hindeuten kann, spürst du im Zweifelsfall selbst.
Solange aus medizinischen Gründen keine Einleitung nahegelegt wird, würde ich versuchen, durchzuhalten.

Alles Gute dir!

5

Bei meinem Jüngsten wurde auch darüber nachgedacht einzuleiten, aber das wollte ich bis ET+10 nicht. Ich wurde engmaschig kontrolliert und es war alles in Ordnung. Zu ET+12 hatten wir dann einen Termin zur Einleitung, weil die Angst da war, dass er zu groß würde. Als wir den Termin dafür ausgemacht haben, ist von mir echt total Druck abgefallen. Es hat sich gut angefühlt, zu wissen, dass ein Ende in Sicht ist. Und Zack, in der Nacht ging es los und er kam an ET+11.
Ich würde sagen, du hast Zeit :)