Mache mir etwas Gedanken 🙈

Hallo ihr lieben 🤗,

vielleicht kann mir jemand von euch etwas die Angst nehmen oder an seinen Erfahrungen teil haben lassen.

Ich bin jetzt in der 34. Woche laut Entwicklung des kleinen 1-2 Wochen weiter.
Am 28.02. (32.Woche) hatte ich Senkwehen, als ich eine Woche später bei meiner Ärztin war, meinte sie noch zu mir der Gbh ist bei 46 mm und alles fest verschlossen. Also machte ich mir erstmal keine Gedanken mehr.
Diese Woche Dienstag beim duschen habe ich durch Zufall gesehen das mein Schleimpropf abgegangen ist.
Ich etwas in Panik meine Hebamme angerufen und diese meinte ich soll gleich zur Ärztin. Diese hat dann ctg geschrieben und nocheinmal nach dem Gbh geschallt. Dieser war dann nur noch bei 34 mm, der innere Muttermund ist leicht geöffnet und ein Trichter hat sich gebildet.
Seit Dienstag schone ich mich nun so gut es geht. Gehe abends noch eine halbe h an die Luft und habe einen Stützgurt bekommen.

Ich hatte so Angst davor die letzten Wochen zu liegen und jetzt ist es soweit. Hoffe das der kleine sich noch mind. 2 Wochen Zeit lässt und wir in den April kommen.

Sorry für den langen Text aber mache mir den ganzen Tag Gedanken 🙈

1

Hallo, ich glaube kaum, dass du mit der 34. Ssw noch zum Liegen verdonnert wirst.
Mein erstes Kind kam bei 35+3 zur Welt, nachdem am Vortag für uns völlig überraschend die Fruchtblase mit einem Riesenplatsch gesprungen ist. 3 Tage später wäre die nächste Kontrolle beim FA gewesen. Dieser (und auch diejenigen meiner weiteren 3 SS) haben NIE die Länge des Gbmh kontrolliert. Es kann daher gut sein, dass sich die frühe Geburt schon abzeichnete, das weiß ich nicht. Ich bin im Nachhinein auch froh, es nicht gewusst zu haben, so war ich unbeschwert, freudig angespannt, evtl auch etwas naiv, als es dann unverkennbar losging.
Unserer Tochter ging es prächtig, sie brauchte 1 Tag zusätzliche Wärme, das war's aber auch schon. Sie hatte nicht einmal mehr Käseschmiere und schon leicht faltige Haut, sie war einfach reif. In dem Punkt waren sich alle Hebammen/Arzt einig.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Anspannung etwas nehmen.

Lg, Logo
20. Ssw mit 4 Kids an der Hand

2

Liebe Logo,

Danke dir ☺️.
Deine Worte machen mir aufjedenfall etwas Hoffnung. 🍀
Ja ich darf eigentlich auch nur noch liegen bis auf eine halbe h am Tag spazieren gehen, versuche es auch so gut wie möglich einzuhalten, ist nur mega schwer für mich 🙈😅

3

Ach je, ich kann es dir nachfühlen! Mir würde es auch total schwer fallen so viel Liegen zu müssen. Ich bin normalerweise sehr aktiv, fahre Rad, bin viel auf Achse (auch der Kinder wegen). In ein paar Wochen steht ein Umzug an. Ich hoffe, dass alles nach Plan läuft!

Alles Gute dir!!!

weiteren Kommentar laden