40 ssw extremer Juckreiz

Ich habe extremen Juckreiz an den Beinen trotz Creme duschen habe Creme auch ne Zeit ganz weggelassen wird trotzdem nicht besser egal ob mit oder ohne es ist ein sehr beißender Juckreiz habt ihr Tipps ?
Vorallen immer abends im Bett

1

Das könnte Cholestase sein, war bei mir so. Dass es abends schlimmer wird ist typisch. Hast du einen Ausschlag an betroffenen Stellen? Unbedingt anrufen. Zum Glück bist du scho so weit 🥰🥰❤️

2

Ich konnte vor Juckreiz nicht mehr richtig einschlafen.

6

Ne Ausschlag habe ich nicht und es juckt halt nur abends komischerweise

weiteren Kommentar laden
3

Hatte es bei meinen Zwillingen, nur an den Fußsohlen und es war fürchterlich, habe kalte Waschlappen rauf gelegt aber es ging nie ganz weg. Aktuell habe ich es seit einer Woche am ganzen Körper aber nicht so schlimm wie bei meinen Twins. Ich sage mir,es sind nur noch einpaar Tage und dann geht es wieder weg. Sollte es zu schlimm sein,solltest du einmal ein Vlutbild beim Gyn machen lassen.

4

Hast du zusätzlich zwischendurch ein Zucken der Beine?

5

Nein

7

Ich hatte bei allen meinen drei Schwangerschaften gegen Ende auch höllischen Juckreiz und die Beine haben zwischendurch unwillkürlich gezuckt. Vorallem nachts, wenn ich zur Ruhe kommen wollte. Ich konnte es kaum aushalten und habe viel geweint, so schlimm war es. Eicremen hat nichts gebracht, hat es sogar eher verschlimmert, weil es durch mein Kratzen, dann auch noch gebrannt hat. Schwangerschaftscholastase wurde ausgeschlossen.
Die Lösung (in meinem Fall) war Eisen! Mein Frauenarzt wusste keine Lösung, also habe ich in meiner Verzweiflung einen Neurologen angerufen. Er brachte mich auf Eisen. Auch wenn im Blut genug Eisen vorhanden ist, braucht man in der Schwangerschaft noch mehr, dass man über dem eigentlichen Normalpegel ist.
Und es hat wirklich funktioniert!! Du kannst dir nicht vorstellen was das für eine Erleichterung war. Alles Gute!