Still-BH

Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

BrÀuchte mal eure Meinung zum Thema Still BH.
Ich bin jetzt in der 25. SSW und meine BH‘s sitzen jetzt alle schon etwas eng bzw. unbequem. Ich wĂŒrde mir direkt schon Still-BH‘s kaufen wollen, habe allerdings mal gelesen, dass die BrĂŒste nach dem Milcheinschuss nochmal ein bis zwei Nummern grĂ¶ĂŸer werden können.
Was sind da eure Erfahrung? Lohnt es sich jetzt schon still bh‘s zu kaufen oder doch lieber erstmal eine bequeme Alternative đŸ€”?

Liebe GrĂŒĂŸe,
Anni

1

Hi,
ich wĂŒrde eher eine bequemere Alternative oder eben nur einen Still-BH holen. Bei mir hat sich die Brust nach der Geburt durchaus geĂ€ndert, da hat der BH nicht gut gepasst

2

Ich wĂŒrde auch erstmal eine alternative suchen. Ich hatte nach dem Milcheinschuss nochmal 2 Nummern grĂ¶ĂŸer, bin mit einer B gestartet und nach dem Milcheinschuss DD gehabt.

8

So war es bei mir auch. Aber die sind wieder fast auf normal GrĂ¶ĂŸe gegangen trotz voll stillen, so nach dem 4. Monat. Dann brauchte ich wieder neue still bhs đŸ€ŁđŸ€Ł

3

Ich habe mir fĂŒr die Schwangerschaft 2 bequeme BHs ohne BĂŒgel gekauft.
StillBH wĂŒrdr ich noch nicht kaufen... obwohl ich meine schon frĂŒh in der SS gekauft habe, anziehen wollte ich die erst beim stillen.

Jetzt in der 2. Ss trage ich wieder die selben 2 BHs wie in der 1. Ss. Die sind einfach die bequemsten.

4

Ich habe in der Schwangerschaft 2 Still Bh's von Medela gekauft und konnte diese die ganz Stillzeit ĂŒber wunderbar nutzen.

5

Ich habe mir auch in der Schwangerschaft schon Still-BHs gekauft, weil meine BrĂŒste da schon explodiert sind. 🙄 Die BHs sind ja etwas flexibel, auch wenn mit dem Milcheinschuss nochmal die Brust 1 Nummer grĂ¶ĂŸer werden sollte. Bei mir war das aber zum Beispiel nicht mehr der Fall.

6

Ich habe bis jetzt schon zwei Cup GrĂ¶ĂŸen zugelegt. Ich kaufe BHs nur noch um FachgeschĂ€ft. Da ich den hintendran nicht mehr verwenden kann, er aber teuer war, habe ich aktuell nur einen und wasche ihn dann immer per Hand. Trocknet ja ĂŒber die Nacht. Auch musste ich einen mit BĂŒgel holen, alle anderen Modell konnten meine Brust nicht gut stĂŒtzen.
In der ersten Schwangerschaft bin ich von B auf C gerutscht und nach dem Milcheinsschuss auf E.

WĂŒrde noch in jedem Fall beraten lassen, dann sucht man nicht ewig und gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte die Brust gut verpackt sein, sodass das Gewebe nicht zu stark belastet wird.

7

Ich gehöre wohl zu den wenigen Frauen, bei denen sich die Brust nicht viel verÀndert.
Ich habe aber von Haus aus schon eine große und nicht wirklich straffe Brust.
Auch wenn die Brust etwas grĂ¶ĂŸer geworden ist trage ich noch meine normalen BHs (29. Woche). Auch nach dem Milcheinschuss reicht bei mir ein Still-BH in der normalen GrĂ¶ĂŸe bzw. maximal eine Nummer grĂ¶ĂŸer.

Wie es bei dir sein wird wirst du wohl erst spÀter wissen.
Vielleicht versuchst du es erst einmal mit 1-2 gĂŒnstigen Modellen, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn du nach der Geburt nochmal eine andere GrĂ¶ĂŸe brauchst und falls sie dann immer noch passen ist es ja umso besser!