Merkt Baby wenn Mama weint?

Hallo, mal einer eher ungewöhnliche Frage aber ich habe momentan Tage an denen ich auch mit meinem Mann öfter mal aneinander gerate und könnte dann einfach weinen.
Merkt mein kleiner Mann im Bauch wenn Mama weint oder traurig ist? Ich hatte mal einen Beitrag gelesen, dass die Baby sogar auch traurig grimassieren wenn die Mutter traurig ist.. ich merke nur dass er wenn ich traurig bin er sich sehr wenig bewegt..

1

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen harten Schicksalsschlag. Meine Tränen haben sich auf jeden Fall auf meinen auch ausgewirkt - ich hatte unglaublich viele Kontraktionen. Dadurch und das Weinen war weniger Körpergefühl da und somit merkte ich viele Bewegungen nicht, somit ich mir auch wieder Sorgen gemacht habe. Das war eine blöde Zeit.

2

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe euch geht es jetzt gut 🍀

3

Hallo, ich kann dir sagen definitiv ja !
Ich bin gerade im Krankenhaus, weil ich mein Baby 1 1/2 Tage nicht gespürt habe und ich habe mir so unendlich viele Gedanken gemacht und konnte an nichts anderes mehr denken.. außer das er bitte endlich treten soll.. im Krankenhaus angekommen wurde ctg gemacht und direkt das Herz gefunden und es hat keine Minute gedauert und er war am treten wahrscheinlich, weil ich ab da unglaublich entspannt war.. Babys spüren auf jeden Fall Emotionen.. Lg 🍀

4

Mein Kleiner hatte es definitiv gemerkt, wenn es mir nicht gut ging. Er war dann auch immer sehr ruhig. Je besser es mir ging, umso aktiver war er. 😊