Nächtlicher Harndrang...

Und ich bin wieder mal schlaflos... Diese Nacht war ich schon dreimal unterwegs... Am WE kein Problem, in der Woche, wenn der Wecker klingelt und kein Mittagsschlaf in Sicht ist, eher problematisch. Ich kann einfach häufig nicht mehr einschlafen und warte auf den Morgen...
Berichtet gerne mal wie es euch geht... LG... Charlie

Wie oft müsst ihr in der Nacht zur Toilette?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie weit bist du denn? 😅
Mir gehts genauso. Ich muss jede Nacht 4-5x raus!!! Ist furchtbar, aber was will man machen 🙈 ich bin in der 30.Woche und besser wird’s leider nicht 🤣

4

Bin in der 18. Woche. Ich hoffe einfach, dass es nicht noch zunehmen wird.
Puh...4-5x da kann man auch das Bett neben die Toilette stellen... Oder den Nachttopf neben das Bett😂

8

Ja, das stimmt. Finde die Nächte auch einfach nur furchtbar 😅
Hab das aber schon seit der Kiwu Behandlung. Da musste ich auch schon 2-3x, aber das hat sich nun noch gesteigert 🙈
Ich arbeite aber schon seit Anfang an nicht mehr. Bei uns bekommt man sofort Beschäftigungsverbot. Von daher ist es egal, ob ich schlafe 😅 müde bin ich tagsüber aber trotzdem überhaupt nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Mir geht es genau wie dir. Hab das seit ich schwanger bin. Bin jetzt 8+2
Wie du sagst unter der Woche ohne Mittagsschlaf ist es richtig zäh und dazu kommt ja noch das ich ohne den Schlafmangel ja schon dauer müde bin 😩

5

Ja, bei mir begann es auch recht bald. Phasenweise besser... Aber es ist ein "auf und ab"...

3

Ich muss in der Regel nur 1x raus, trotzdem bin ich mehr wach als das ich schlafe.
Bin in der 29. Woche, es wird unser drittes Wunder, der Bauch ist schon extrem groß und jedes umdrehen anstrengend.
Besonders nach der Toilette ist erst einmal ordentlich Bewegung im Bauch und solange sich der kleine nicht beruhigt hat ist an schlafen gar nicht zu denken.

9

Stimmt, gibt auch noch andere Faktoren, die wach halten, zB das blöde auf der Seite schlafen.. Wenn Baby dann noch turnt, wird's unangenehm

6

Ähhm, also ich muss seit der Kiwu Behandlung im Durchschnitt 3 mal die Nacht aus Klo. Aktuell (39.woche) teilweise stündlich. War auch bei meiner ersten ss so.

Sieh es als gutes Training für später. 🤷🏻‍♀️

7

Es ist das Training für später!
Bei meiner großen musste ich nachts fast nie raus, die hat auch immer geschlafen wie ein Stein mindestens 6 Stunden die nacht. Bei der kleinen musste ich fast stündlich raus- so waren auch die ersten Wochen dann mit ihr 😂
Jetzt, bin ich in der 10. Woche und ich muss an manchen Tagen 1 mal raus, und manchmal gar nicht. So kann es bleiben!!!