Guten Morgen,
Ich bin in der 16 SSW und habe irgendwie ein totales stechen in der scheide. Hat es immer mal das es kurz gestochen hat aber seit gestern ist es irgendwie durchgängig da. Kennt das jemand?
Und dann wird mein Bauch total oft hart. Also meistens ist der Bauch von außen schon weich (ab und zu auch nicht) aber es fühlt sich an als würde die Gebärmutter total krampfen.
Und dann dieses stechen. Würde man merken wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt? Hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 34 SSW Wehen auf dem ctg aber jetzt so früh macht mir schon Sorgen. Wenn das überhaupt Wehen sind
Ssw 16 Kontraktionen Bauch wird hart
Würde das bei deinem FA abchecken lassen. Meine Schwester hatte das in der 18. Woche und es waren tatsächlich Wehen. Die Ärztin wollte sie schon ins BV schicken wenn sie den Stress nicht reduzieren kann. Bei ihr ging es dann von alleine weg und sie arbeitet immer noch (Büro)
Hey...ich hatte tatsächlich in allen 3 SS so früh Übungswehen ...aber...lass es auf jeden Fall abklären ! Habe ich auch immer gemacht .
Ob es eben nur Übungswegen sind,oder wehen, die etwas bewirken...dass kann man selbst oft nicht unterscheiden .
Liebe Grüße und alles gute
Okay vielen Dank.
Hab am Dienstag eh einen Termin da spreche ich das direkt an.
Hattest du dieses stechen auch?
Eher nicht..nein ...hast du ph Test streifen ?
Denke da auch an eine Infektion . Kann böse enden .ohne dir Angst machen zu wollen
Ein stechen in der Scheide kann auch auf eine Infektion hindeuten. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich hatte das auch, stechen und harten Bauch, in der 26. oder 27ssw, bin zum Arzt und ich hatte tatsächlich eine Infektion und der Gebärmutterhals war verkürzt mit Trichter.
Okay danke für deine Antwort.
Reicht wohl Dienstag beim Frauenarzt oder besser ins Krankenhaus?
Das musst du selbst entscheiden, vllt ist auch nichts. Ich war sehr ängstlich in der Schwangerschaft und wäre wohl ins Krankenhaus gegangen, wenn es am Wochenende gewesen wär.
Hi,
ich hatte am Montag auch ein stechenden Gefühl.. Zum Glück nur einen Tag! Ich hab es darauf geschoben dass ich letzten Sonntag sehr viel auf den Beinen war und viel spazieren war.
Vorgestern hatte ich dann wieder einen FÄ-Termin und hab das angesprochen. Der GH war nicht verkürzt und auch noch zu. Ich bin jetzt in der 25. Woche.
Wenn das Stechen länger gewesen wäre, hätte sie einen Abstrich gemacht. Es könnte auch auf einen Pilz oder einen Infekt hinweisen.
Also falls du auf Nummer sicher gehen willst, schau mal zu deinem Arzt.
Alles Gute!
Ah okay vielen Dank. Eigentlich schone ich mich eh schon so gut es geht da ich Blutungen am Anfang hatte.
Hab am Dienstag eh einen Termin. Das wird ja reichen hoffentlich. Ins Krankenhaus deswegen will ich irgendwie ungern