Ich hatte im letzten Monat eine Fehlgeburt in der 6. SSW, und wurde gleich wieder schwanger. Der Test gestern bei ES+14 war jedoch nur schwach positiv. Heute habe ich Blutung, leicht bräunlich bis hellrot. Leichte Krämpfe habe ich auch noch. Mein letzter Abort fing ähnlich mit einer Blutung und starken Krämpfe an.
Ich mache mir natürlich Sorgen und frage mich was los ist.. Ich habe erhöhte Insulinwerte, nehme aber keine Medikamente dagegen. Meine Schilddrüsenwerte sind auch an der Grenze. Kann es sein, dass dies die Aborte verursacht?
Wieder Schmierblutung nach Fehlgeburt
Hallo
du Arme. Fühl dich gedrückt. Es tut mir leid, dass es schon wieder nicht gut aussieht.
Ich kann Dir von mir berichten: ich hatte auch zwei frühe Abgänge. Nach dem zweiten war ich bei meiner FÄ. Sie vermutete ebenfalls zwei frühe Abgänge und nahm mehrfach im Zyklus Blut ab. Ihre Vermutung einer Gelbkörperschwäche bestätigte sich und sie verschrieb mir Progesteron, welches ich nach ES nehmen sollte.
Und siehe da, im ersten Zyklus mit Progesteron wurde ich wieder schwanger. Aus anderen Gründen ging auch diese SS nicht gut aus, ein Jahr später wurde ich nach wenigen Versuchen wieder schwanger und das kleine Wunder schläft gerade auf meinem Arm.
Bei den schilddrüsenwerten streiten sich die Ärzte wohl ein bisschen. Ich wurde mir werten um die 2 schwanger, hatte zwischendrin Werte von 7 und alles ging gut.
Solange das ärztlich überwacht wird, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Sprich mit deinem FA, falls es wirklich ein früher Abgang wird.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles, alles gute 🍀
LG
Danke für deine Antwort. Schön zu hören, dass es bei dir etwas später doch geklappt hat.
Mir macht mehr der Altersunterschied zu meinem älteren Kind Sorgen. Der wird bald 6..Wenn ich erst in einem Jahr schwanger werde..wir der Unterschied noch grösser..er wird mehr der Babysitter sein, als ein Spielkamerad..
Ich bin jetzt stark am bluten, und Krämpfe habe ich auch.. das wars dann wohl
..und nochmals alles wieder von vorn..täglich Ovutest, Schwangerschaftstest.. kann echt nachfühlen wie es der Frauen geht, die monate oder jahrelang versuchen.
Ich hätte nie gedacht, dass es mir passieren würde.. aber ist halt so.
Ach Mensch, das tut mir ehrlich leid.
Die „lange“ Pause hatten wir uns ja selbst ausgesucht.
Unser Großer war bei der Geburt des kleinen knapp 7,5 Jahre alt und es klappt gut. Da macht ein Jahr in unseren Augen keinen großen Unterschied.