Erfahrung mit Nifedipin als Wehenhemmer

Hallo,

Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit dem Wehenhemmer Nifedipin berichten ?

Ich bin jetzt 31+0 Ssw und nehme seit 3 Tagen Nifedipin 20mg retardtabletten 3x tgl. zur Wehenhemmung.

Seit ich die Tabletten nehme, sind die Wehen eindeutig zurück gegangen. Allerdings habe ich jetzt echt fiese Kopfschmerzen.

War das bei euch auch so und wie lange habt ihr durchgehalten mit den Wehenhemmer ?

Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch Wehenhemmer, allerdings weiß ich den Namen des Präparates nicht mehr 🙈 und ich hab mit der Einnahme erst in Woche 34. begonnen 😬

Danke schonmal für eure Antworten 🥰

1

Huhu,

Hab die nifedipin von der 18ssw damals bis zur 34ssw genommen, hatte dann ab der 36 ssw nach schrittweisem absetzen plötzlich unheimlich Probleme mit dem blutdruck und präeklapsie, im Endeffekt weiß ich nicht wie weit ich ohne gekommen wäre aber weiß auch nicht ob ich im Nachhinein solche Auswirkungen gehabt hätte also alles in allem würde ich es wieder nehmen da meine Tochter Kern gesund und trotz so langer Einnahme mit einem super geburtsgewicht zur Welt kam und es ihr super gut ging und bis heute auch geht. Sie kam schlussendlich auch erst durch 3 tägiger Einleitung bei 40+6 auf die Welt 🍀❤👸

Ich wünsche dir nur das Beste 🍀

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin bald 2j an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und bubu 12ssw im Bauch 🤰❤🍀

2

Danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich doch sehr ❤

Für deine jetzige Schwangerschaft wünsche ich dir alles gute 🍀