Hallo Zusammen,
Ich brauche dringend euren Rat. Ich bin in der 26. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Meun Arzt hat mir ein vorderwandplazenta diagnostiziert. Ich habe angefangen vor ca 3 Wochen die kleine zu spüren. Sie ist zart aber ich habe sie immer regelmäßig gespürt. Seit ca Donnerstag wurde es etwas weniger. Gestern Abend haben wir sie mit der Taschenlampe animiert. Und heute hab ich noch nichts von ihr wahrgenommen. Muss ich mir Sorgen machen? Ich hab Angst ich bekomme es nicht mit das es ihr schlecht geht. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt kann ich noch so lange warten oder soll ich doch lieber ins Krankenhaus fahren?
Viele Grüße
Angela
Kindsbewegungen 26. SSW mit Voderwandplazenta
Hallo du Liebe,
mir wurde gesagt, wenn ich das Kind 24h nicht spüre, soll ich das kontrollieren lassen. Auch wenn ich ein ungutes Gefühl habe.
Ich wünsche dir alles Gute!♥️
In der Woche schlafen sie noch ca 22-23 Std pro Tag. Versuch mal sie zu wecken indem du was eis kaltes trinkst. Oder was süßes mit Zucker wie ne Limo, Cola usw.
Da wird meine meist wach…:)
Wenn dir total unwohl ist, dann musst du drauf schauen lassen…🙂
Hey
Du könntest mal versuchen was Süßes zu essen oder zu trinken und dich dann ruhig hinlegen und in dich reinhorchen.
Ich hab auch oft erst abends auf der Couch, wenn ich entspannt war was gemerkt 😊
Gibt aber auch einfach Tage wo es echt ruhig ist.
Wenn du super beunruhigt sein solltest verschafft der Arzt/Krankenhaus dir Sicherheit. Aber wahrscheinlich wirst du davon überrascht sein wie sehr sich deine Kleine auf dem Ultraschall bewegt obwohl du nichts fühlst 😁
Ich habe auch eine vwp und laAange warten müssen auf ein zappeln.
Mir fällt immer häufiger auf das Madame nachts ihre turnstunden veranstaltet .
Da ich seid Beginn wirklich super schlecht schlafe , haben wir dann also nachts unsere Zeit 🙈
Huhu
ich habe auch eine Vorderwandplanzenta und bin aktuell in der 30 SSW. Ich hatte -genau wie du - um die 25/26 SSW ein paar sehr ruhige Tage und mir große Sorgen gemacht. Vollkommen unbegründet. Inzwischen spüre ich sie wieder regelmäßig und stark. Gerade wenn das Baby die Postion verändert oder einen Wachstumsschub hat, kann es schonmal ruhiger werden. Sollte es weiter anhalten würde ich zum Arzt. Einfach zur Beruhigung. Natürlich kann immer was sein, aber in der Schwangerschaftswoche ist die Wahrscheinlichkeit bedeutend größer, dass alles in Ordnung ist. Die Vorderwandplanzenta ist was das angeht wirklich nicht sehr hilfreich.
Bzw. würde ich den Termin morgen abwarten