Das gefühl dick geworden zu sein:/

Hallo ihr lieben,
Und zwar ist mein Bauchi seit zwei Wochen deutlich sichtbar (bin bei 17+3 SSW) und habe auch schon 4 Kilo zugenommen. Ist das Normal? Ich fühl mich irgendwie so dick. Ich hab mich bis vor zwei jahren noch sehr unwohl in meinem Körper gefühlt ich hab 75 kilo bei einer Körpergröße von 1.73cm gewogen. Bin dann innerhalb eines Jahres auf 58 kilo runter und dann wieder auf 65 kilo vor der Schwangerschaft und mit den 65 hab ich mich auch total wohl gefühlt. Jetzt wieg ich heute 69kilo und ich fühl mich irgendwie so „Dick“:( obwohl mir letztens noch gesagt wurde mein Bauch sei aber klein für den 5. Monat wobei ich mir dachte wo soll der denn hinwachsen😳

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Lg
Veronika🥰

1

Ist vollkommen normal 🤷‍♀️ 4 kg sind echt nicht viel.

Du kannst es aber auf der Seite hier nachrechnen: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/

Da wird auch erklärt war realistisch ist an gewichtszunahme. Dann kannst du dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden ;). Die richtige gewichtszunahme kommt ja erst noch - von den 4 kg ist ja übrigens schon ein großer Teil Baby + Plazenta + Fruchtwasser. Dann lagert man noch Wasser ein 🤷‍♀️

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ist meine erste SS deswegen bin ich mir so unsicher mit der Gewichtszunahme aber danke für den Link☺️☺️

2

Ich hatte vor der ss ungefähr die selben Maße wie du.
In der 20 ssw war ich bei meiner fa mit 5 kg mehr auf der Waage 🙈
Da ich anfangs abgenommen und dann nur in Miniatur Schritten zugenommen hab war ich dann mit den 4 kg in 4 Wochen etwas baff.
Meine fa sah es locker und meinte nur solange das nicht immer so ist , wär alles gut.
Aber gefühlt fühle ich mich auch wie ein kleines walross . Und das in der 22 Woche schon ... huiuiui

4

Du fühlst dich vermutlich nur auf grund der tahl aud der waage „dick“. Man darf diese nucht mit den Werten davor vergleichen, da durch die Hormone alles anders ist. Solange du nicht deutlich mehr süßzeug ist, holt sich der körper einfach was er braucht.

Du kannst auch danach wieder durchstarten.

Falks dich das alles aber nicht beruhigt, hilft es dir vielleicht für 1-2 wochen deine Kalorien mal zu tracken bzw. Ernährungstsgebuch zu führen. Dann siehst du vermutlich schnell ob da etwas groß im argen ist oder kannst es auch deiner Ärztin zeigen.

Ansonsten gib nicht auf die kommentare von anderen zu deinen Bauch. Kenne ich leider auch und finde ich absolut unmöglich. Jede Frau ist anders und somit auch jeder Bauch. Manchmal muss man den Leuten echt mal sagen, das es sie nicht angeht darüber zu urteilen.