Hi Mamis, gibts es welche unter euch, die durch Wachstum, Pille, Gewichtsschwankugen etc. schon viele Dehungsstreifen hatten, aber in der Schwangerschaft keine dazu gekommen sind?
Wenn ja, was hapt ihr vorbeugend gemacht?
LG
Dehnungsstreifen durch Wachstum, Pille etc. ABER keine Streifen in der SS?
Hallo!
Mir ging es so. Habe schon als Jugendliche Dehnungsstreifen an der Hüfte und am Bein gehabt. In der Schwangerschaft habe ich keinen einzigen Streifen bekommen. Hat mich auch stark gewundert, vorallem weil mein Bauch sehr groß war und ich bin eher schlank. Habe mich regelmäßig eingecremt aber ich glaube wenn man dazu neigt, kann man es nicht verhindern
Oh, Glück gehabt ;) oder dein Gewebe am Bauch ist einfach besser.
Mit was hast du gecremt/geölt?
Habe nichts besonderes genommen… morgens irgendeine Bodylotion und abends immer Öl, mal von Penaten und mal von Nivea
Huhu,
war bei mir auch so-Hüfte, Oberschenkel, Busen Streifen von Wachstum /Pubertät.
Aber kein einziger in beiden Schwangerschaften dazugekommen-ich hab nichts gemacht Richtung cremen oder Massage und glaube, es ist wirklich einfach Glück mit dem Bindegewebe - und meine Mutter (auch keine Risse) behauptet: Den Bauch nicht „rausstrecken“, wie es manche Mamis ganz unbewusst machen, würde auch helfen. Also das ganz stark ins Hohlkreuz gehen vermeiden. Geschadet hat es jedenfalls nicht.
Ich drück Daumen für deinen Bauch🍀
Oh man, du machst mir doch etwas Hoffnung, ich hab durch die Pille Streifen an der Brust, und von der Hüfte/unteren Rücken bis zu den Waden.
Ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm wird.
Hallo.
In meiner ersten Ss habe ich keine Streifen, bis auf eine ganz kleine Erweiterung eines bereits alten Streifens am Bauch, dazu bekommen. Habe nicht regelmässig mit Jojobaöl direkt nach duschen eingecremt.
Und nun in der zweiten ss 😂 tja. Eincremen ist definitiv nur ein wohlfühl Faktor, aber keine vorbeugende Option.
Entweder man hat Glück, oder eben nicht 🙈
Liebe Grüsse!
Bei mir war es ähnlich. Habe in der Pubertät und Wachstumsphase wirklich viele streifen am Po und Oberschenkel bekommen.
In der Schwangerschaft kamen exakt zwei streifen am Bauch, bedingt durch Narben aufgrund einer Laparaskopie.
Ich bin aktuell in der 28 SSW und denke es wird noch etwas weiter reißen aber viel mehr wird es nicht. Vorbeugen kann man nicht, aber den Juckreiz und das Spannungsgefühl kann man gut mit Cremes und Ölen mindern.
Ach je, ich hab auch eine Bauchspiegelung gehabt, die Narbe im Bauchnarbel wird defintiv reißen, die ist so sch... ße gemacht, weil sie aus dem Narbel den Schnitt nach unten gezogen haben statt im Nabel.
Aber die unteren Narben sieht man kaum noch, die sind auch super tief.
Ich hatte damals schon Angst,dass meine Haut das "Aufpumpen" übel nimmt, aber das war nicht der Fall und ist auch sehr selten
Wünsche dir noch viel Glück für den Endspurt :)
Hallöchen, ich hatte auch schon ein paar Streifen aus der Pubertät. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zum Tag der Geburt keinen einzigen Streifen, unter der Geburt habe ich dann aber doch ein paar am Unterbauch bekommen, weil der Bauch da so unter Spannung war.
Die sind nun, 14 Monate nach der Geburt aber schon sehr verblasst. Mal schauen, wie ich aus dieser Schwangerschaft heraus gehe :)
PS: stören tun mich diese Streifen aber gar nicht.
Ein paar Streifen gehören ja auch irgendwie dazu, das Leben hinterlässt halt Spuren ;)
Ich kenn allerdings Mädels, die noch sehr jung sind und gaanz erxtrem zerrissen sind. Da bildet sich das leider nicht mehr gut zurück.
Aber ob das eher die Seltenheit oder normal ist, weis ich nicht.
Früher hatte ich massig Streifen bekommen, aber während der Schwangerschaft gar keine. Und ich habe nichts vorbeugend gemacht
Ich hoffe, mir gehts auch so ;)
Hey :)
Ich hatte in der Pubertät auch einige leichte Risse, vor allem am Busen und unteren Rücken.
Jetzt bin ich in der 37. SSW und habe bisher keinen einzigen Riss oder Streifen bekommen 🙏🏼 Vorbeugend mache ich nichts. Eingecremt wird nur wenn die Haut spannt oder trocken ist, sonst trinke ich viel Wasser (soll der Haut wohl
Elastizität geben).
Ich hatte mit 18 mal stark zugenommen und auch dementsprechend Dehnungsstreifen an Oberschenkelrückseiten und Hüfte gehabt. In den 3 Schwangerschaften keine Streifen an Bauch. Aber dann nach der ersten Geburt wegen dem Milcheinschuss an den Brüsten.
Ist an den Brüsten bei dir noch was zu sehen?
Mir sind die Brüste durch die Pille gerissen, von heut auf morgen, Pille abgesetzt, nach wenigen Monaten kaum noch sichtbar, nur so von unten wenn man die Haut dehnt, also alles gut, wer nicht drauf achtet, siehts nicht
Nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man die. Aber das ist mir auch so egal, ob man die sieht oder nicht, Dehnungsstreifen sind abolut normal. Haben sogar Männer.
Huhu 👋🏻
Ich habe an meinen Oberschenkeln Streifen durch die Pubertät bekommen. Jetzt in der Schwangerschaft kam kein einziger Streifen hinzu. Bin schlank und hab einen ganz schön großen Bauch gehabt und habe daher mit Dehnungsstreifen gerechnet, aber ich blieb verschont. Ich habe mir morgens immer den Bauch eingecremt und abends eingeölt ☺️
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch verschont bleibst 🍀
Lieben Dank,... ich hoffe