Angst

Hallo Leute 🙋🏼‍♀️

Ich hatte im Oktober 21 einen frühen Abgang und im Jänner 22 auch einen.

Mittlerweile bin ich wieder bei 5+4 und hatte bei meinen vorherigen Schwangerschaften nie so deutlich testen dürfen wie diesmal. Die Tests blieben immer schwach positiv was ich diesmal als besseres Zeichen sehe.
Aber mein Problem ist einfach meine Angst, die Angst es könnte wieder alles schief gehen.
Jedes Ziehen und Zwicken im Unterleib deute ich als negativ 🤦🏼‍♀️
Obwohl ich sagen muss dass mir mein Unterleib bei den letzten Malen mehr „weh“ tat.
Aber vorhin wollte ich vom Sofa aufstehen und es zog von der Seite links so extrem in die Gebärmutter dass ich kurz nichtmal richtig aufstehen konnte. Natürlich rede ich mir seitdem wieder alles ein 🙈 aber jzt spür ich nichts mehr

Geht‘s wem genauso oder bzw ist es jemandem von euch auch so gegangen? Und wie seid ihr mit der Angst umgegangen?

Danke und LG 🍀🍀

1

Hey,

meine Erfahrung dazu ist: Es wird von Tag zu Tag und Woche zu Woche besser. Man muss sich bemühen, aber man lernt, seinem Körper zu vertrauen. Ich hatte 3 FG in den letzten 3 Jahren und bin jetzt bei 8+6.
ich habe auch Momente, in denen die Angst hochkommt, aber ich versuche dann gleich gegen zu steuern und mir zu sagen, dass jetzt alles gut wird. Ich hätts nicht gedacht, aber bisher klappt es ganz gut 😊

LG Hermine

4

Das tut mir leid mit deinen FG 🥺

Du hast recht, einfach positiver denken ☀️
Bin schon auf meinen ersten FA Besuch gespannt, den hab ich erst am 7. April

Wünsche dir alles gute weiterhin 🍀

2

Ich hatte auch einen frühen abort vergangenes Jahr und konnte kurz drauf erneut positiv testen. Ich bin nun bereits in der 22 ssw.

Ich kann dir nur von mir sagen , die Angst bleibt, aber sie hat irgendwann nicht mehr die Dominanz wie am Anfang.
Jedes ultraschall beim Fa machte es besser und als dann irgendwann die Bewegungen von Madame regelmäßig wurden und eindeutig wurde es immer besser.
Aber wenn es mal ziept und zwickt bin ich immer sofort in Alarmbereitschaft. Ich versuche mir dann die Zeit zu nehmen und mir Ruhe zu gönnen , den Bauch zu fühlen und zu warten bis ein zappeln kommt .

Ich drücke dir von Herzen die Daumen das alles gut wird

5

Danke dir für deine Nachricht 😊 ich werde versuchen bisschen lockerer zu werden und nicht alles gleich negativ zu deuten, sonst werden das anstrengende 9 Monate 😄

Wünsche dir weiterhin alles gute 🍀

3

Huhu,
versuche dich zu freuen, nimm täglich Magnesium gegen die UL Beschwerden und damit alles weich bleibt und Vit D falls notwendig.
Folsäure ist ja logisch
Alles Gute 🍀

6

Du hast recht mit dem freuen, irgendwie ist das vor lauter Angst weiter weggerückt von mir 🤔

Alles gute 🍀