Unbemerkter Blasensprung?

Hallöchen,
Ich hab mal eine blöde Frage. Am Freitag Mittag war auf einmal der Stuhl und meine Hose nass. Ich kann mir nicht erklären woher das gekommen sein kann 🤷‍♀️ Ich hab dann so nen günstigen PH Test von Amazon gemacht, dabei war aber alles normal( hab bei denen allerdings noch nie eine Veränderung gesehen)..Hebamme meinte, wenn nix mehr kommt wird es nix gewesen sein..
So richtig viel war seit dem auch nicht mehr.. allerdings ist es bei mir normal, das die Unterhose mal etwas nasser ist 🤷‍♀️
Glaubt ihr bei einem Blasenriss hätte ich bis jetzt schon was gemerkt? Das baby im Bauch bewegt sich auch weiterhin normal.

Liebe Grüße aus der 37ssw ☺️

1

Wenn du unsicher bist lass es lieber einmal zu viel als zu wenig abchecken. Manche FÄs machen AmniChecks in der Praxis, andere haben keine Tests und man muss in die Klinik.

Aber - und ich weiß, ihr Schwangeren hört es nicht gern - es ist in den allermeisten Fällen Urin. Mit zunehmendem SS-Alter drückt das ganze Gewicht von Kind, Gebärmutter etc. auf die Blase und dann geht eben ungewollt Urin ab. Das hat nichts mit Inkontinenz zu tun und gibt sich nach der Entbindung wieder.

2

Danke,
Das würde zumindest auch dazu passen, dass ich seid dem gefühlt stündlich ( auch nachts) aufs Klo muss 🙈

3

Juhu. Ich erzähle dir mal kurz von mir. Ich war in der 38ssw und ganz normal pipi machen. Dh Blase war geleert. Ich lief aus der Badtür raus, in den Flur und auf einmal wurde meine Hose nass. Nur oben… es lief nichts bis runter. Trotzdem ordentlich nass. Wir sind dann ins KH. Dort konnte nichts festgestellt werden. Also ich nach Hause. 2Tage später war ich bei meiner FA. Alarm!!! Fruchtwassermenge viel zu niedrig! Ab ins KH mit Verdacht auf hohen Blasensprung. Die Wehen wurden sofort eingeleitet und ich hatte meine kleine Tochter 1Stunde später im Arm. Kein Test hatte angeschlagen(Fruchtwasser) Ich würde es abklären lassen. Lg

4

Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt

„Wenn du unsicher bist ob es Fruchtwasser ist, Probier dran. Fruchtwasser ist süßlich. Urin nicht.“

Klingt vllt was fies aber ich hab’s tatsächlich so unterschieden 🙈👍🏻

Ich würde es aber auch abklären lassen

5

Ich war mir vor kurzem auch unsicher und hab mir in der apotheke ph tests gekauft. Bei mir ist es nur urin so wie in den allermeisten fällen.
In meiner 1 ss war ich mir da sehr sicher dass es fruchtwasser war, weil es grünlich war. War aber auch schon zum ende hin.
Ich persönlich würde mir vorher noch in der apotheke andere ph tests besorgen.
Bei mir reagieren sie schon unterschiedlich ob ich urin teste oder nur den normalen ph wert der scheide.