Hallo meine Lieben. <3
Ich bin in der 6.SSW und wiege 85 Kilo bei 1.70m.
Vor dem positiven Test habe ich sehr auf meine Ernährung geschaut und habe durch Kaloriendefizit einiges abgenommen.
Nun habe ich seit circa 4 Tagen so Heisshunger . Ich esse etwas, bin satt und 1 Std. später habe ich so Hunger als hätte ich 20 Std. nicht gegessen. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ein Apfel oder Banane reicht da leider nicht und dann esse ich etwas das mich satt macht - aber nicht wirklich kalorienarm ist
.
Ich versuche dagegen an zu kommen, aber wenn ich dann nicht esse wird mir übel .
Hab so Angst das mein Gewicht in kurzer Zeit explodieren wird obwohl ich noch so eine lange Zeit vor mir habe .
Geht es jemandem gleich? Was macht ihr dagegen?
Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten und den Austausch! <3
Heisshunger FrühSS - Übergewicht.
Nüsse essen. Ich habe aber auch seit der 9. Woche die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes und darf mich gar nicht meinen Gelüsten hingeben 🙈
Kann dich aber gut verstehen. Es ist super schwer, nein zu sagen, wenn man nicht "muss". Vielleicht kannst du dir für jetzt einfach eine Ausnahme gönnen und wenn du im nächsten Trimester bist, wieder gesund und ausgewogen ernähren.
Ich bin ebenfalls mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet - sogar mit 5kg mehr Differenz zu Größe und Gewicht. Nach oben. Ich hatte zwar nicht mit Heißhunger zu kämpfen, aber musste alle zwei Stunden etwas essen, da mir sonst latent übel wurde. Apfel und Banane haben die Zeit auf 45 Minuten verkürzt, also mussten doch wieder Brot, Backwaren und Nudeln her.
Daher habe ich meine Mahlzeiten halbiert. Zum Frühstück um 8 Uhr gab's die erste Scheibe Brot, um 10 Uhr die zweite Scheibe. Den ersten, kleineren Teller Mittagessen hatte ich um 12, den zweiten um 14 Uhr usw. Ab der 13. SSW wurde es wieder besser und ich hatte in der Zwischenzeit nichts zugenommen.
Hallo ich bin mit 78 auf 170 gestartet und hatte von Anfang an auch das Problem das ich Essen muss . Wirklich muss 😅 alle 2 std und leider auch nicht immer gesund ab der 12 Woche ging es los mit dem Heißhunger auf süßes . Ich fing an Brot mit Nutella zu essen , weingummis, schockolade , Cornflakes und auch fast Food also wirklich die Creme de la creme was das Essen angeht 😅
Bin Aktuell in der 22 Woche und letzte Woche war der Stand beim Arzt Startgewicht plus 1 Kilo .
Also trotz allen Heißhunger Attacken und Gelüsten hat sich nicht viel getan .
Was ich damit sagen will , hast du ne Waage zuhause ?? Überwache dein Gewicht selber , ess natürlich gesund , aber du bist auch Schwanger und die Hormone spielen verrückt und der Körper will dann nunmal was er will .
Solange du keine Ss Diabetes oder sonstiges hast finde ich naschen in der Schwangerschaft völlig normal und auch gut 😂 ich meine wir schaffen neue Menschen , haben genug weh wehchen und uns sei auch mal was gegönnt 😂
Ich hoffe du wirst deinen Mittelpunkt finden und mach dich nicht verrückt.
Ach in der ersten Ss habe ich mit gleichem Gewicht gestartet und hatte am Ende +16 Kilo und 3 Monate nach Geburt war ich wieder auf meinem Ursprungsgewicht :)
Kann dich voll verstehen, bin in der 5 ssw und ständig übel und leerer Magen ist Katastrophe... deswegen esse ich jetzt Etappenweise- hilft etwas.möchte ungern unkontrolliert zu nehmen
Lg