Ich liege gerade, warum auch immer wach und Mach mir Gedanken über die heute aufgeschnappten Werte. Blutergebnisse sind erst am Mittwoch da. Das so am Rande.
Also mein ETS würde heute bei 13+0 gemacht und das sind so die Werte vom doc die ich mitbekommen habe, bzw stehen sie auf den US Bildern.
SSL 7,56 cm (kleiner Riese🥰)
BPD 2,74 cm
Fetale Herzfrequenz 153 bpm (gemütlich, lt. Arzt)
NB 3,9 mm
Nackenfalte 2,4 mm (hat er gar nichts zu gesagt außer sähe gut aus)
Baby hat sich viel bewegt und ist süß gehüpft … gab sogar ne wage Geschlechtertendenz. Es sprang einen förmlich an 😂
Der doc sagte es sähe soweit alles gut aus wenn man nach dem US gehe. Blutwerte noch abwarten. Hat mir dann noch im Schnelldurchlauf gezeigt wo ich mit den Werten stehe bzgl Trisomien (laut ihm kein Grund zur Besorgnis)
Er wollte wohl noch die Blutversorgung meiner Venen rechts und links im unterleib messen und hatte damit irgendwie Schwierigkeiten … rechts sagte er „ist ja nicht so berauschend“, links fand er nichts, dann nochmal rechts versucht und auch nichts mehr gefunden. War allerdings schon nach 45 min Ultraschall und ich war allmählich auch was angespannt weil es echt unangenehm wurde. Dann meinte er noch was von „versuchen wir beim nächsten mal nochmal mit der Plazentadurchblutung denn da sind die Gefäße größer.“ 🤷🏻♀️ Was das jetzt mit meinen Venen im UL zu tun hatte. Ich weiß es nicht.
Ich hab einfach gedacht, wenn was wäre hätte er nicht gesagt dass wir uns erst in 4 Wochen wiedersehen 🤷🏻♀️👍🏻
Und dennoch Google ich nun Werte, schau mir Tabellen an und mach mir Gedanken 🤦🏻♀️ (Vllt auch einfach nur weil ich schon seit 8 Uhr geschlafen hab und jetzt wach liege 😅)
1. Tm-Screening. Wie findet ihr die Werte? (fast schon SILOPO 🤦🏻♀️😂)
Zu den Werten kann ich dir nichts sagen. Aber google lieber nichts. (Sollte ich wohl selbst beherzigen).
Wie hast du die Zeit bis zum ETS erlebt? Ich habe meines am Donnerstag und Angst wie sonst was
Nicht verrückt machen und nichts googlen.
Ich hatte ETS bei 11+3ssw (hieß es schon im Wartezimmer,Recht früh).
Größe,HF, Blutfluss, Extremitäten usw war alles TOP.
NF 2,7mm knapp 34j und Mini Ödem.... Zack auffälliger Befund (T21 1:15).
2 Wochen später wären vielleicht völlig andere Werte rausgekommen..
Ein anderer Arzt wäre vielleicht erst ab NF 3mm beunruhigt...man weiß es nicht.
Wir haben den Rat der weitere. Abklärung gefolgt und ich hatte dann in SSW 13 Plazenta Punktion mit erfreulichen Ergebnis (Genetik alles unauffällig).
Aber wir sind durch die Hölle gegangen,bei meinen anderen 3 Kindern habe ich dieses ETS nie gemacht und jetzt das.
Ich bin Ehrlich...muss mich täglich zusammenreißen,dass ich entspannt bin....und die nächste Hürde wird das Organ Screening.... Anfang Mai.
Man nahm uns bissel die Leichtigkeit und vor Freude.
Alles liebe für Euch