1. Ultraschall Ssw 7/8 - Herzschlag langsam und unregelmäßig

Hallo Zusammen,

ich weiß ihr könnt mir auch nicht so wirklich helfen aber vielleicht hat ja hier irgendjemand Erfahrungen damit - egal ob positiv oder negativ.

Nach einem frühen Abgang in der 6 Ssw im Dezember 21, durfte ich im Februar wieder positiv testen. Laut meiner Berechnung wäre ich gestern bei 7+1 gewesen. Gyn rechnet natürlich mit einem 28 Tage Zyklus und sagt 6+5. Ultraschall ergab 6+2. Das allein finde ich schon bedenklich. Für den Gyn war das noch ok.

Ich habe diesmal mit dem 1. US extra lange gewartet damit ich nicht Zittern muss aber leider kam gestern alles ganz anders. Ich selbst war erleichtert als ich einen Embryo und einen Herzschlag auf dem US sehen konnte. Der Gyn blieb lange ganz still und sagte dann nur "Das sieht nicht gut aus". Für ihn war der Herzschlag zu unregelmäßig. Ich selbst habe das so nicht wahrgenommen aber ich bin ja auch Laie. Er wollte mir keine Hoffnungen machen. Bild habe ich auch nicht bekommen. Er war leider null positiv. Eigentlich sollte ich ja noch nicht aufgeben, das Herzchen schlägt ja aber gerade fällt es mit der Aussage vom Gyn auch echt schwer irgendwie positive Gedanken zuzulassen.
Hatte hier jemand schon so einen Fall das das Herzchen nicht regelmäßig oder zu langsam geschlagen hat am Anfang? Ich muss jetzt am Donnerstag wieder hin. Gyn hat aber schon über einen AS gesprochen.

LG Katharina

1

Hey!
Zunächst mal Glückwunsch 😉

Also, was genau ist denn langsam?