1. Ultraschall Ssw 7/8 - Herzschlag langsam und unregelmäßig

Hallo Zusammen,

ich weiß ihr könnt mir auch nicht so wirklich helfen aber vielleicht hat ja hier irgendjemand Erfahrungen damit - egal ob positiv oder negativ.

Nach einem frühen Abgang in der 6 Ssw im Dezember 21, durfte ich im Februar wieder positiv testen. Laut meiner Berechnung wäre ich gestern bei 7+1 gewesen. Gyn rechnet natürlich mit einem 28 Tage Zyklus und sagt 6+5. Ultraschall ergab 6+2. Das allein finde ich schon bedenklich. Für den Gyn war das noch ok.

Ich habe diesmal mit dem 1. US extra lange gewartet damit ich nicht Zittern muss aber leider kam gestern alles ganz anders. Ich selbst war erleichtert als ich einen Embryo und einen Herzschlag auf dem US sehen konnte. Der Gyn blieb lange ganz still und sagte dann nur "Das sieht nicht gut aus". Für ihn war der Herzschlag zu unregelmäßig. Ich selbst habe das so nicht wahrgenommen aber ich bin ja auch Laie. Er wollte mir keine Hoffnungen machen. Bild habe ich auch nicht bekommen. Er war leider null positiv. Eigentlich sollte ich ja noch nicht aufgeben, das Herzchen schlägt ja aber gerade fällt es mit der Aussage vom Gyn auch echt schwer irgendwie positive Gedanken zuzulassen.
Hatte hier jemand schon so einen Fall das das Herzchen nicht regelmäßig oder zu langsam geschlagen hat am Anfang? Ich muss jetzt am Donnerstag wieder hin. Gyn hat aber schon über einen AS gesprochen.

LG Katharina

1

Hey!
Zunächst mal Glückwunsch 😉

Also, was genau ist denn langsam?

Ich bin beruflich vom Fach und habe genau das beim ersten US mit Herzschlag unserer Maus auch gedacht. Meine Gyn hat dazu aber nichts gesagt. Aber wie gesagt, wenn man vom Fach ist, schaut man ja auch sowas, bzw denkt an sowas. Meine Gyn hat auch nicht die Herztöne übers US Gerät hörbar gemacht. Ich habe aber ein Video davon. Jedes Mal wenn ich es mir anschaue denke ich „Hmmm irgendwie zu langsam“. Aber ich hatte ja nie eine Frequenzangabe gesehen oder bekommen. Deshalb kann ich dir nicht zu 100% sagen ob es wirklich zu langsam war. Mein Gefühl und natürlich meine Augen sagten ja.
Aber: Sie ist hier 😍 Liegt noch friedlich neben mir und schlummert. 😉❤️

Vielleicht hat das Herz auch „gerade erst“ die Arbeit aufgenommen und musste sich noch „eingrooven“.

Ich würde jetzt all meine positive Gedanken in dieses kleine Babyherzchen stecken und den nächsten Termin abwarten. Ich hoffe dein Gyn war so nett und hat dir für die nächsten Tage schon einen gegeben und nicht erst für in 4 Wochen?!

Alles liebe 💪🍀

2

Hey,

danke für deine Nachricht.
Er hat halt recht lange geschallt gestern und wenig gesagt. Er meinte nur das ihm der Herzschlag zu langsam und unregelmäßig wäre. Er sah wohl Aussetzer. Ich selbst habe das wie gesagt so nicht gesehen aber ich habe auch keinen Vergleich wie es hätte aussehen müssen. Es ist gerade wirklich schwer an den Krümel zu glauben wenn einem der Gyn überhaupt keine Hoffnung macht. Für ihn war das ganze gestern eigentlich schon abgeschrieben. Nächster Termin ist am Donnerstag und er geht wohl davon aus das wir dann keinen Herzschlag mehr sehen:-(

6

Ja das glaube ich.
Wenn man ehrlich ist gibt es ja auch nur 50:50.
Und leider kann man nicht mehr tun, wie abwarten. Aber Donnerstag ist ja schon bald 😉 Ich drücke die Däumchen, das es sich erst „eingrooven“ musste.
Unsere Tochter war auch eher immer langsamer unterwegs. Im
CTG meistens „nur“ zwischen 120-130 Schläge/Min.

Würde mich über ein Update am Donnerstag freuen. Toi toi toi 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo du Liebe,
es tut mir sehr leid, dass dein erster Termin nicht positiver war! Du bist wirklich noch früh dran und du kann ist leider nichts tun als hoffen. Vielleicht kannst du dir ein bisschen Zeit für dich nehmen, zu deinem Baby reisen und ihm gute Gedanken schicken. Über YouTube gibt's schöne Videos mit positiven Affirmationen. Mir hat das bei meinen Ängsten nach Fehlgeburt gut geholfen. Vielleicht kannst du auch Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen, falls du noch keine hast. Sie kann dich auch unterstützen, sollte es zu einer Fehlgeburt kommen. Ich wünsche dir und dem Würmchen alles Liebe und drücke ganz fest die Daumen!

10

Hey, danke für deine Nachricht.
Ich rede schon seit dem positiven Test mit dem Würmchen...obwohl man sich da schon manchmal etwas bekloppt vorkommt.
Habe wirklich versucht die ganze Zeit positiv zu denken - auch wenn es manchmal echt schwer fällt mit den Ängsten - aber jetzt gerade denke ich das war auch totaler quatsch und hat auch nichts geholfen.

13

So oder so war das Würmchen bei dir und hat deine postive Stimmung mitbekommen. Wie geht es dir? Gibt es schon was neues?

weitere Kommentare laden
4

Hallo du liebe,

Fühl dich erstmal gedrückt. Das war sicher kein schöner Termin.
Bei mir war es letztes Jahr April ähnlich. Bei meinem Termin war ich rechnerisch schon weiter, aber der Embryo war 1-2 Wochen zurück und das Herzchen schlug unregelmäßig. Ich hab trotzdem dran geglaubt, aber leider wurde ich eine Woche später enttäuscht und von Blutungen überrascht 😪 leider ist unsere Hummel nicht geblieben, aber drei Monate später durfte ich wieder unverhofft positiv testen & bin nun in der 37. Woche. Ich wünsche dir dennoch, dass das Herzchen Deines Babies stark ist & es beim nächsten Termin regelmäßig blubbert ♥️♥️🍀

8

Hey, danke für deinen Erfahrungsbericht.
Auf der einen Seite will man die Hoffnung nicht aufgeben aber auf der anderen will man sich ja auch irgendwie von Enttäuschungen schützen.
Wenn es diesmal wieder kein gutes Ende nimmt, wissen wir gar nicht ob wir es weiter versuchen möchten. Die Angst das es ein drittes Mal schief geht wäre schon riesig. Zwei negative Versuche so kurz hintereinander sind schon sehr belastend.

11

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich wollte unter keinen Umständen nochmal schwanger werden & dann kam es (zum Glück) irgendwie anders. Ich wünsche dir von Herzen das beste ♥️♥️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich würde dir gern ein wenig Miz machen. Vor fast genau 4 Wochen, hatte ich fast das selbe. Habe am We Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus dort wurde mir gesagt ich soll mir keine Hoffnungen machen, das Herz würde zu langam schlagen. Letzte Woche war ich zur normalen Kontrolle bei meiner Frauenärztin, dem Baby geht es super und Herz schlägt fleißig. Meine Gyn meinte, entweder schlägt das Herz, oder aber nicht. Versuch positiv zu bleiben und glaub an den Krümel. Alles Liebe für dich und das Baby

7

Hallo, danke für den Versuch mir etwas Mut zuzusprechen.
Es ist schon schwer wenn die Ärzte alles direkt so nieder machen. Ich frage mich dann immer ob die einfach abgestumpft sind oder null Empathie haben :-(
Ich muss sagen ich habe gestern ja mit allen gerechnet, damit das man nichts sieht oder eben keinen Herzschlag aber das man alles sieht und es dann trotzdem nicht richtig ist, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und hat mich in dem Moment wirklich kalt erwischt.
In welcher Woche war das denn bei dir?

12

Ich war 7+2 im Krankenhaus,dort hat der Arzt das gesagt. Ja ich kann verstehen was du meinst, zu mir wurde dann noch gesagt was ich da will, in dieser woche könnten sie eh nix tun. Versuch dich ein wenig abzulenken bis zu deinem nächsten Termin, du bist ja noch sehr zeitig,da hat das Herz ja auch grade erst angefangen zu schlagen