Hallo ihr lieben,
Habe immer mal wieder zwischendurch ein leichtes Ziehen im UL, manchmal auch Stechen im Oberbauch.
Ist alles moderat, aber mache mir trotzdem oft Sorgen.
Bin in der 15 SSW.
Geht es anderen Schwangeren auch so?
Vielen Dank und liebe Grüße
15 SSW: zwischendurch Ziehen/Schmerzen im UL
Hallo Liebes☺️
Ich bin in der 18.SSW und habe sogar an manchen tagen beim Aufstehen oder beim Husten und vorallem Nachts beim drehen schmerzen im Unterbauch/Leisten. Das sind die Mutterbänder das ist völlig normal. Solange du keine Krampfartigen Schmerzen in der Gebärmutterregion und Blutungen oder anhaltende Schmerzen hast ist alles im Norm Bereich.
Wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft🥰
Grüße
Veronika
Ja, das was grad schon geschrieben wurde, kann ich genauso so bestätigen. Ich bin in der 30. Woche und habe es im Moment auch wieder vermehrt. Kann dann auch nicht aufrecht stehen.
Ruh dich aus, wenn das grad so akut ist. Bei mir ist es immer spätestens nach ner halben Stunde vorbei ☺️
Hi 🥰
Ich bin 18+4 und habe auch ab und zu hier und da ein ziehen oder ein leichten Schmerz. Ca. 15-16 Ssw hatte ich an manchen Tagen extreme Schmerzen im UL aber eher Mittig und da sagte mein FA es wären die Mutterbänder etc. aber ich wusste, dass es nicht die Mutterbänder waren, weil es sich ganz anderst angefühlt hat. Paar Tage später bin ich wieder zum FA weil ich keine Ruhe hatte, da war zum Glück die FÄ und hat mich gut durch kontrolliert und es ist raus gekommen das ich eine unbemerkte schlimme Blasenentzündung hatte, mit ganz vielen Bakterien. Habe direkt ein bestimmtes Medikament bekommen und dann war sie weg. Nach diesem Medikament bekam ich aber noch einen Pilz, der müsste jetzt auch bekämpft sein und beim nächsten Termin wird nochmal alles kontrolliert. :) will dir keine Angst machen, aber lass es einfach vorsichtshalber mal kontrollieren, dann hast du deine ruhe. 🥰
Liebe Grüße 🧸