Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Ich bin schon seit letzter Woche ziemlich erkältet, inzwischen hauptsächlich nur noch Schnupfen. Seit dem Wochenende ist auch mein Corona Test positiv. Ich bin aber geboostert worden in der 15. Ssw. Medikamente nehme ich keine, außer seit gestern wenn es ganz schlimm ist mal mein nasenspray (rhino spray plus),aber nicht mehr wie 3x täglich. Heute ist der Kleine extrem ruhig im Bauch und ich frage mich ob ich mir Sorgen machen muss. Nachts hab ich ihn noch ordentlich treten gespürt. Aber seit heute früh irgendwie gar nichts mehr. Vielleicht mal ein zartes stupsen. Wie lange sollte ich das denn beobachten oder lieber mal bei der Hebamme nachfragen? Man macht sich ja trotzdem ständig Sorgen
28. Ssw corona positiv und Baby sehr ruhig
Hallo,
Ich hatte vor 2-3 Wochen Corona. In der 24. Ssw.
Ich hatte ein Tag ALLE Symptome und wir waren kurz davor ins Krankenhaus zu fahren aber am nächsten Tag hatte ich nur noch leichte Erkältungs Symptome und die blieben bis ich negativ getestet wurde (nach 9 Tagen).
Mein Baby war an dem Tag wo es mir ganz schlecht ging auch sehr ruhig aber ich denke das lag an meinem Fieber.
Die kleinen machen ja auch immer Schübe durch, daher weiß man ja nicht ob es jetzt an der Erkrankung liegt.
Am Tag wo ich mich frei getestet habe, bin ich sofort zum Frauenarzt, und meinem Baby ging es prächtig. Er hatte davor einen leichten Nierenstau, und dieser war Fast komplett weg. Also es ging ihm besser als 3 Wochen zuvor.
Durch die Infektion hat sich bei der Plazenta Flüssigkeit gebildet. Was nicht schlimm sein muss und in den meisten Fällen nicht schlimm ist. Mein Frauenarzt meinte das bekommt man ganz oft nachdem man krank war unabhängig von Corona Also auch bei Grippe etc. Und solang die Versorgung da ist, ist es auch nicht schlimm sondern es ist halt keine vorzeigen Plazenta. Es muss auch nicht öfter kontrolliert werden sondern einfach bei den normalen Kontrollterminen wird es angesehen.
Im ersten Moment war es ein riesen Schock für mich aber mein Arzt, sowie Hebamme haben mir meine Angst genommen. Sie meinten beide das z.b eine verkalkung oft schlimmer ist und davon hat man ja schon öfter was gehört.
Ich hoffe das es dir bald besser geht! Aber dein Körper und dein Baby werden das bestimmt gut überstehen! Gute Besserung!