Hey die Damen,
ich bin jetzt am Ende der 36. Woche. Bisher war ich recht fit. Bringe die 3-jährige Tochter morgens zu Fuß zur kita und hole sie mittags auch zu Fuß ab. Sie rollert dann nach Hause und ich flitze hier hinterher. Das sind am Tag 7-10km, die wir mit Rundgang zum Spielplatz machen.
Doch die letzten Tage bin ich doch etwas schlapper. Habe das ein oder andere tief und würde mich dann gerne einfach mal nur hinlegen. Mein Mann arbeitet recht viel und wir sind oft „alleine“. Treffen uns zum Spielen etc., aber wenn ich mal eine Pause brauche, mach ich mir direkt Sorgen, der kleinen Dame nicht gerecht zu werden. Sie darf dann auch mal eine Folge Paw Patrol gucken, wenn sie sich nicht mal alleine beschäftigt. Ich gebe da auch grad gerne mal nach.
Wasser lagere ich schon eine Weile ein und jetzt wird’s bei dem tollen Wetter natürlich noch mehr, on top die doofe Allergie.
Wie kommt ihr aus dem Tief, oder lasst ihr das tief einfach mal tief sein?
Lang ist es ja nicht mehr und bisher bin ich hier immer auf und ab geflitzt.
Danke!
Langsam hänge ich etwas durch.. was macht ihr?
Huhu
Ich bin da tatsächlich etwas egoistisch und sage meiner Tochter auch, wenn ich heute einfach nicht mag. Sie ist zwar "erst" 2,scheint mich aber zu verstehen.
Sobald das Baby da ist, muss sie ja auch etwas zurück stecken, da kannst du nicht sofort wieder raus und mehrere Km laufen. Solltest du nicht. Daher wäre es nicht mal so schlecht ruhige Tage einzuführen, damit sie nach Geburt nicht komplett in einer neuen Situation ist.
Liebe Grüsse
Hallo,
Ich bin zwar erst in der 32. ssw merke es aber auch das es mich langsam schon echt anstrengt .. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ich versuche auch wirklich ihm so gut es geht gerecht zu werden mit ihm viel zu unternehmen vor allem bei dem schönen Wetter momentan will man ja auch nicht nur zuhause sitzen..
Ich bin auch viel alleine mit dem kleinen weil mein Mann auch oft Spätschichten arbeiten muss..
Ich versuche so gut es geht dem kleinen Mann gerecht zu werden aber schaue auch das es mal so 1 bis 2 ruhigere Nachmittage gibt weil ich einfach merke es wird mir zu viel jeden Tag.. Und wenn es zuhause mal zu anstrengend ist oder am Ende des Tages das Kind mal etwas Fernsehen möchte ist das okay für mich weil ich dann auch einfach mal eine Pause brauche🙂
Was uns auch gut tut ist mal ein Oma Nachmittag das ist eher seltener der Fall aber zwischendurch auch mal echt schön..
LG
Ich kann dich verstehen. Ich bin in der 35. Ssw und langsam wird alles ein bisschen anstrengender und die wehwechen mehr.
Ich bringe meinen Sohn (fast 2.5j) mit dem Auto zur Kita. Abholen meist zu Fuss bei gutem Wetter. Sonst gehen wir nur zum kleinen Laden bei uns in der Nähe oder auf den Spielplatz vor dem Haus. Auf grosse Spaziergänge habe ich momentan mit ihm keine Lust, da er entweder trödelt oder davon rennt. Da bin ich momentan egoistisch.
Einkaufen machen wir am Wochenende mit Papa.
Zuhause versuche ich viel mit ihm zu sprechen und spielen.
Fernsehr läuft bei uns so ca 40min pro Tag. Meist morgens 10min, und abends 30min. Je nachdem wie ich mich fühle. Habe da aber kein schlechtes Gewissen, er schaut meist Feuerwehrmann Sam, das finde ich noch sinnvoll.
Guten Endspurt!