Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Stunden immer mal wieder einen fiesen, stechend-ziehenden Schmerz in der linken Flanke, der teilweise in den Rücken bzw. in den Unterbauch ausstrahlt. Der Schmerz ist teilweise mehrere Minuten sehr schlimm, dann wieder leichter und aushaltbar. Hat jemand von euch ne Ahnung, was das sein könnte? Wenn es über die Nacht nicht besser wird, gehe ich ohnehin zum Arzt, aber vielleicht hatte ja eine von euch schon einmal sowas...Bin übrigens in der 37. SSW.
Gequälte Grüße
Wakatoshi mit Bubi im Bauch 💙
Ziehender Schmerz linke Flanke - was ist das?
Update: Nachdem die Schmerzen unerträglich wurden, hat mein Mann den Notarzt gerufen. Lieg jetzt im KH, hab einen Nierenstau.
Gute Besserung!
Danke dir!
Guten Morgen,
ich fühle so mit dir. Bei mir gingen die höllischen Schmerzen vor 2 Wochen in etwa auch an, auf beiden Seiten der Nieren. Zuerst hab ich es auf den Rücken geschoben. Als ich dann zur Geburtsplanung war, habe ich es angesprochen und man sagte, dass ich auf beiden Seiten der Nieren einen Nierenstau 1. Grades habe. Dagegen könne man Buscopan Zäpfchen nehmen und besonders wohltuend um die Nieren frei zu machen ist der Vierfüßlerstand. Man sagte mir, dass man das Baby wohl sollte es schlimmer werden eher holen kann. Natürlich erst nach der 37.SSW, worin ich mich nun auch befinde. Dafür müsste ich das GO geben, allerdings besteht auch nie Möglichkeit auf eine stationäre Aufnahme und man arbeitet mit den Urologen zusammen. Erstmal ist beides nicht der Fall, da ich daran arbeite es Zuhause auszuhalten. Bei meinem letzten Termin kam dann raus, dass mein Nierenstau 1. Grades nun schon bei 2. Grades ist. Allerdings muss ich wirklich sagen, bevor ich den Kleinen eher holen lasse, gehe ich lieber ins Krankenhaus für paar Tage und lasse es irgendwie therapieren. Richtig beachtlich wird es vor allem, wenn der Urin nicht gut aussieht und die Werte auffällig sind. Solange dies nicht der Fall ist aushalten und versuchen den Schmerz in den Griff zu kriegen. Ich warte jetzt ab, rechne aber jeden Tag damit, dass ich die Schmerzen nicht aushalte und ins Krankenhaus fahre. Mal sehen was kommt. Musstest du denn im Krankenhaus bleiben und wenn ja, wie genau hat man es therapiert bei dir? Das würde mich mal interessieren.
Gute Besserung und liebe Grüße ☀️☺️
Hey,
Dann sind wir ja gleich weit und uns plagen die gleichen Schmerzen 😔 ich hab nen Nierenstau 2. Grades und bin stationär im KH seit Dienstag. Sie behandeln im Moment nur die Schmerzen bei mir, wollen nich 1-2 Tage abwarten. Danach bespreche ich mit Gyn und Urologen, ob wir eine Schiene legen gegen den Stau (unter Narkose) oder nächste Woche einleiten sollen. Bei mir sind die Schmerzen teilweise wirklich nicht zu ertragen, Buscopan bringt bei mir nichts...ich wechsle zwischen Paracetamol und Opioiden, wenn Paracetamol nichts hilft 😪 Ich wünsche dir, dass es bei dir leicht bleibt und du nicht ins KH musst. Meinem Kleinen geht es gut, der zeigt sich von den Strapazen unbeeindruckt, das beruhigt mich sehr! Ich bin auch nicht begeistert, ihn früher zu holen. Wird sich zeigen, wie es in ein paar Tagen aussieht.
Ich wünsch dir auch gute Besserung 👍
Viele Grüße 😊