Hallo ihr Lieben!
Ich darf seit ES+9 positiv testen. Die Tests werden von Tag zu Tag stärker. Heute bin ich N ES+12 und müsste allerspätestens morgen meine Periode bekommen(wenn ich nicht schwanger wäre). Wann würdet ihr beim Gynäkologen anrufen?
Liebe Grüße :)
Wann habt ihr beim FA angerufen
Glückwunsch! Ich habe direkt am Tag des positiven Tests angerufen und einen Termin ausgemacht, habe mich dann auch direkt telefonisch krank schreiben lassen. Da ich risikoschwanger bin und an meinem Arbeitsplatz Gefahren ausgesetzt bin, wollte ich nichts riskieren. Den Termin hatte ich dann eine Woche später, dieser hat die Schwangerschaft dann bestätigt 🥰
Habe jetzt einen für den 01.04. was wir denn da gemacht? Ultraschall ist ja noch zu früh oder? (Wäre dann meine 6. ssw)
Doch, da wird ein US gemacht. Meine Gyn hat bei meinem ersten Termin an 5+4 direkt einen Ultraschall gemacht, da war dann auch ein Dottersack mit embryonalen Strukturen zu erkennen. Ich habe auch ein Foto davon bekommen. Den Mutterpass habe ich erst an 6+1 bekommen, als man das Herz schlagen sehen konnte.
Ich hab kurz nach NMT angerufen (NMT war ein Wochenende, Montag hab ich dann angerufen) und einen Termin für die 7. Woche gemacht.
LG
Ich hab jedes Mal (außer beim frühen Abgang) ca. in der 6.ssw angerufen und für zwei Wochen später 8.ssw einen Termin ausgemacht. Da ist es relativ sicher, dass man den Herzschlag schon sieht. Bei den ersten beiden war es auch so, bei den Zwillingen in der 4.ss nicht und sie war leider tatsächlich nicht in Ordnung.
Kommt halt drauf an wo du arbeitest oder ob du ab positivem test extra Medikamente brauchst oder so. Sonst würde ich frühestens ab 6+3/4 gehen. Ich war bei 7+4, 7+6 und 7+2
Meine Fa nimmt auch erst ab der 7.ssw, außer man braucht es für die Arbeit vorher, weil man zb mit röntgen oder so arbeitet.
Erstmal herzlichen glückwunsch, ich habe heute vor 3 wochen bei es+10 positiv getestet und habe direkt einen termin vereinbart für heute und nu bin ich auf dem weg dahin und bin gespannt was mich erwartet . Bin heute 6+4
Ich hab jetzt auch einen Termin für nächste Woche. Da wäre ich in der 6. ssw. Drücke dir die Daumen 😊
Hallo :)
Bevor ich letztes Jahr 2 FG hatte, habe ich immer sofort beim Gyn angerufen. Mittlerweile warte ich bis ich 1Woche überfällig bin und mache dann einen Termin, diesmal erst für die 8 oder 9 Woche, dass man direkt sehen kann was Sache ist, es gab nichts schlimmeres für mich als vertröstet zu werden.
Bei meiner ersten Tochter vor 7 Jahren war ich allerdings sofort bei 4+5 beim Gyn, war auch eine schöne Erfahrung ☺️
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe auch schon an ES+10 positiv testen dürfen, aber allerdings bis kurz nach dem NMT gewartet mit dem Anruf und habe dann einen Termin für die 8. Woche ausgemacht.
Sofern keine anderen wichtigen Gründe dagegen stehen, fand ich die 8. Woche sinnvoll, da man zu dieser Zeit den Herzschlag sehen kann.
Ich habe bei NMT angerufen und für 6+0 einen Termin ausgemacht.
Durfte da das Herzchen auch schon schlagen sehen 🥰
Ich hatte an 5+5 eh einen Termin, also eigentlich die halbjährliche Kontrolle. Da haben wir die Erstkontrolle gemacht, also ob die FH sich in der GM eingenistet hat. Aufgrund Urlaub meines FA (in meiner 8. und 9. Woche) hatte ich dann den nächsten bei 6+4, incl. Embryo und Herzschlag, sowie Blutabnahme für Mutterpass etc. Und jetzt den nächsten bei 9+4, wo ich dann, sofern hoffentlich alles gut ist, meinen Mutterpass bekomme.
Ich habe 1 Woche nach NMT angerufen und mir den ersten Termin für 8+0 geben lassen. Und mit positivem Test gleich nach einer Hebamme suchen. Das ist viel wichtiger.