Hallo zusammen. Bin nun im 5. Monat angekommen und habe noch kein Gramm zugenommen. Habe eine „normale“ Figur, eher etwas zu viel auf den Rippen 😉
Wanb hat die Gewichtszunahme bei euch in der SS angefange?
Gewichtszunahme in der SS ⚖️😮
Also ich bin jetzt fast in 32 SSW und habe auch zuviel an mir😅. Ich habe bisher 3 kg zugenommen.
In meinen beiden letzten Schwangerschaften hatten ich zum Ende 2-3 kg weniger als zu Beginn.
Bei höheren Anfangsgewicht sollte man ja sogar darauf achten nicht allzuviel zuzunehmen. Wenn beim Baby alles passt, ist alles ok.
Ach, fällt mir grade auf 🤣, ab heute 32 SSW
Ich habe in jeder Schwangerschaft von Anfang an kontinuierlich zugenommen.
Ist der ersten bin ich dabei schlank geblieben und hatte nicht soo viel drauf am Ende.
Und in der zweiten und der dritten jetzt hab ich ein bisschen zu viel gegessen 🙈.
Aber es ist nun mal bei jeder Frau anders.
Solang das Baby wächst und gedeiht ist alles in Ordnung.
Hab auch schon oft gehört das Frauen die eher eine üppigere Figur haben in der SS nicht zu nehmen.
LG pepperann 🤰🏽 38+2
Hallo🙋♀️,
ich habe bisher gar nichts zugenommen, eher 4 kg abgenommen, wegen Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft. Aber so langsam fängt das Gewicht an zu steigen. Kann auch wieder ganz normal essen. 😊
Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meiner kleinen Maus geht es auf jeden Fall super und sie ist kräftig am wachsen.
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit! 🤰🏼🍀
Liebe Grüße
Mine. 28.SSW 👶🏼💗 und 1 ⭐
Ich abe bis zum 5 Monat auch nichts zugenommen, hatte im ersten drittel auch abgenommen wegen Appetitlosigkeit etc.
Jetzt bin ich Ende 6. Monat und bei einem +3,9 kg - bin auch mit Übergwicht gestartet und daher alles im Rahmen. Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren und nicht zu doll zu zulangen, wenn aktuell Heißhunger Attacken kommen. Möchte gern im häufig benannten Rahmen von max +7-9 kg bei Übergwichtigen bleiben in Summe.
Ich war zu Beginn der Schwangerschaft leicht übergewichtig und habe dann aufgrund von extremer Übelkeit und Erbrechen 10 kg abgenommen. Jetzt bin ich normalgewichtig aber hab immernoch nix zugenommen. Dem Baby geht's trotzdem gut und es ist laut Schätzung des Arztes normalgewichtig. Das Baby nimmt sich einfach was es braucht.. notfalls die Reserven von mir
Keine Sorge, solange mit dem baby alles gut ist sollte das kein Problem sein.
Ich bin normalgewichtig (180 und 72kg) und habe zu Beginn erstmal 4-5kg abgenommen. Jetzt, 20+0 habe ich gerade mal 1kg zum Anfangsgewicht zugenommen.
Jede Frau nimmt unterschiedlich zu und wenn man von Beginn sowieso "zu viel" hat, dann ist die Empfehlung ja sowieso weniger zuzunehmen.
Huhuuu,
Ich bin eher mit einem unteren Normalgewicht gestartet und hatte am Montag in der 38 SSW ein + von ca 9kg. Also für meine Gewichtsklasse nicht viel. Das Radaumäuschen hat ca 2.900gr also 1/3 davon. Ich habe auch in den letzten Wochen ca 1kg abgenommen da ich noch sehr aktiv bin (gehe jeden Tag ca 8-9km spazieren, arbeite im Garten, mache den Haushalt usw 🙃) Ich fühle mich einfach sehr fit und brauche das 🙈
Solange dein Bauchzwerg zu nimmt und alles andere auch passt würde ich mir da kein so Kopf machen. Hab 2 Freundin die etwas mehr auf den Rippen hatten und die haben zwischen 1 und 2,5kg zugenommen 🙃jede Frau ist auch anders😉
Liebe Grüße 🌸