Guten Morgen Mamis, eine kurze Frage.
Manchmal habe ich total Lust auf Sex, aber manchmal halt auch 2-3 Tage gar nicht 🤷🏼
Bin abends auch immer total K.O. bin schon mega müde um 20-21 Uhr...
Es tut mir so leid für meinen Mann 😔
Aber ich will ihm ja auch nichts vor machen.
Bin in der 19Ssw am Sonntag schon 20Ssw
Fing auch erst vor kurzem an...
Habt ihr das auch?
Sex während der Schwangerschaft 🙈
Hi, was genau ist denn jetzt dein Problem? Das du mal 2-3 Tage keine Lust auf deinen Mann hast?
Ich bin mit meinem 20 Jahre zusammen, wir haben manchmal 1-2 Wochen keine Lust auf einander. Na und..
Wenn einer Lust hat und der andere nicht, gibt es immer noch Selbstbefriedigung. Fertig
Mach dir keinen Kopf. Keiner ist für den anderen "zuständig".
Alles Gute
Ich habe irgendwie Angst, das die Lust ganz weg geht in der Schwangerschaft (also nur in der Schwangerschaft) ich hatte sonst immer Lust und kenne es selber nicht. Klar rede ich offen mit ihm, ja klar Selbstbefriedigung aber ist ja auch nicht das selbe... Ich möchte halt nicht das es deshalb, irgendwann kriselt, weil ein Mann hat ja auch Bedürfnisse (so sehe ich das) und Selbstbefriedigung ist ja was anderes...hmm
Und genauso wie seine Bedürfnisse wichtig sind, sind es deine auch!
Besondere Umstände erfordern nun mal besondere Maßnahmen. Ist ja auch nur n Spiel auf Zeit. Wenn dein Mann wirklich damit Probleme hätte, wäre das echt uncool.
Was sagt er denn bisher dazu? Machst du dir vielleicht unnötig Sorgen?
Ganz offen mit deinem Mann drüber sprechen. Vielleicht hat er ja auch bald keine Lust mehr. Das ist eben so und muss aktzeptiert werden.
Er akzeptiert es ja, aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, da er ja auch Bedürfnisse hat, und es mit Selbstbefriedigung ja nicht getan ist, denn das ist ja was anderes also Sex zu haben. Keine Ahnung ich habe halt irgendwie ein schlechtes Gewissen auch wenn es sich doof anhört...
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Kuscheln könnt ihr ja trotzdem noch.
Wenn dir dein Mann schon leid tut was soll denn meiner erst sagen 😅🙈
Aufgrund von nem verkürzten Gebärmutterhals haben wir seit rund 4 Monaten keinen Sex mehr gehabt. Ich hab inzwischen ne Riesen Kugel und bin ähnlich beweglich wie n Walross dementsprechend ist das weder für ihn noch für mich sonderlich anziehend 😂 aber er versteht das und wir hoffen beide auf bessere Zeiten 🤷🏼♀️
Wegen 2-3 Tagen brauchst du dir keine Gedanken machen, andere haben die komplette Schwangerschaft über ein Verbot vom Arzt aus
Du hast schon Recht 👍🏻 muss eigentlich kein schlechtes Gewissen haben..
Ich hatte durch die Schwangerschaft gar keine Lust mehr. Überall liest man, dass Frauen dann mehr Lust hätten, wenn sie schwanger sind. Bei mir war es das komplette Gegenteil. Wir hatten ca. seit Beginn des 2.Trimesters keinen Sex mehr. Dazu kamen dann die körperlichen Wehwehchen, die meine Lust völlig begruben. Der wachsende Bauch sorgte dann aber auch bei meinem Mann für schwindende Libido. 🙈
Mir tat mein Mann in der Zeit auch unglaublich leid. Zumindest habe ich versucht ihn dennoch nicht zu kurz kommen zu lassen. Sex ist ja nicht nur das übliche Rein-Raus-Spiel. 😜 Dennoch hat es mein Mann völlig gelassen genommen und mir immer versichert, dass das gar nicht tragisch wäre und ihm nix fehlt. Vielleicht macht frau sich da einfach manchmal zu viele Gedanken. 😉
Nach dem Wochenbett war ich aber sowas von froh, dass es dann wieder normal weiter gehen konnte. 😄 Da konnte ich es kaum erwarten endlich wieder gemeinsam loszulegen... 😁
Sprich einfach mal mit deinem Mann drüber, ob er zu kurz kommt. Dann weißt du Bescheid und ihr könnt euch ggf Lösungen dafür überlegen. 🙂
Das mit dem schlechten Gewissen würde ich mir ganz schnell abgewöhnen. Nach der Schwangerschaft wird das nicht unbedingt besser, du hast dann gerade ein Kind geboren dass super viele Bedürfnisse hat und da wird einiges mal zu kurz kommen. Klar sollte man darauf achten, dass man noch Paarzeit und auch Zeit für sich selbst hat aber das geht eben nicht immer gleich gut und dann sollte man sich nicht gleich mit schlechtem Gewissen strafen. Am Besten so viel wie möglich über alle Bedürfnisse reden und gemeinsam Lösungen finden!
Ich kenn das nur zu gut. Bin jetzt in der 9 SSW und hab auch überhaupt keine Lust auf Sex. Durch die ständige Übelkeit kein Wunder! Mein Schatzili tut mir auch mega leid, aber er hat Verständnis dafür, was denke ich das wichtigste ist. Sobald meine Übelkeit weg ist, wird ja auch wieder geherzelt 😁