Kindsbewegungen

Nabend zusammen, 😊

Und zwar bin ich ab morgen in der 40. Woche. Ich habe eine Komplikationslose Schwangerschaft und am Montag ging der Schleimpropf ab. Ich war daraufhin beim gyn, CTG Super, MM 2cm und ab und an leichte Wehen.
Nun mache ich mir aber Gedanken wegen den Kindsbewegungen, ich habe meine Maus heute nur einmal kurz gespürt 😔 Ist das normal? Ich habe einen Fetal Doppler Zuhause und auch die Herztöne gefunden, aber sie bewegt sich, so gut wie gar nicht, dass macht mich schon wahnsinnig 🙈 Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe sie sonst jeden Tag sehr oft gespürt und seid Montag nur noch mäßig bis gar nicht.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße Franzi (38+6)

1

Ich merke meine Maus auch seit paar Tagen nicht mehr, selbst beim CTG schläft sie meistens, aber beim Doppler ist immer alles gut.

Ich glaube sie sammeln einfach Kraft für die Geburt. :-p
Sie steht ja kurz bevor.

Ansonsten trink mal eine großes kaltes Glas Wasser oder iss etwas süßes. Du kannst auch eine Eieruhr unten an den Bauch halten, dass sollte die kleine Maus wecken.
Zumindest macht das meine Hebamme immer wenn sie mal wieder beim CTG pennt.

LG, Stefanie + Bauchmaus Hannah #winke

2

Ich merke sie schon, aber selten.
War etwas falsch ausgedrückt.

3

Ja es beunruhigt mich sehr, da ich es anders kenne. Nur wie gesagt, seid Montag, seid der propfen weg ist, hat sie keine Anstalten mehr gemacht, sich richtig zu bewegen 🙈 Deswegen bin ich froh, dass ich Zuhause den Doppler habe um die Herztöne zu hören. Ich denke, wenn ich die höre, sollte alles in Ordnung sein 🤷

weitere Kommentare laden
10

Richtung Geburt werden die Zwerge ruhiger und bewegen sich weniger. Unser Schatz ist noch total fit , denke bei uns dauert es noch etwas.
LG Steffi 38+5 ssw

11

Ja, dass die ruhiger werden ist klar, aber ich spüre sie gar nicht mehr. Gestern Nachmittag das letzte Mal. Ist das denn auch normal?

12

Das ist wirklich etwas länger. Lass es besser einmal untersuchen. Lieber einmal mehr als zu wenig.....

weitere Kommentare laden