Bauch wächst einfach nicht

Thumbnail

Ich bin jetzt SSW .13 und habe von Anfang an so einen Bauch und der wächst einfach nicht hab ich das Gefühl. Ist das normal und hatte jemand sowas? Hab aber angespannte Brüste und ab und zu Heißhunger. Das baby entwickelt sich gut ist nur etwas zu klein FA hat aber gesagt ist alles in Ordnung

1

In der 13. SsW haben viele noch keinen Bauch. Das Baby ist ja noch winzig klein.
Das wird schon :-)

2

Hi du 😊

mach dir keine sorgen ! Ich bin in der 16 SSW und es tut sich noch nichts 🙈 Das ist ganz normal. Hab die frage auch schonmal gestellt und viele meinten ab der 19/20 sind sie dann förmlich geplatzt 🙈🥲
Das einzige was sich verändert hat ist das ich dieses leichte blubbern schon spüre wenn ich mich entspannt hinlege 😊
Mach dir keinen Kopf der kommt früher oder später 😘

LG

3

Bei mir war es auch so 😅.

Mein Bauch ist erst in der 18 SSW gefühlt über Nacht explodiert.

Bis dahin waren meine "normale Hosen" kein Problem.

Liebe Grüße
Mila (🤰🏽 18+5)

4

Absolut normal meiner Meinung nach. Es hat auch was damit zu tun wie gut deine Bauchmuskeln trainiert sind. Meine gar nicht und die Kugel kam erst so langsam in Woche 15. Sie besteht im Moment jedoch komplett nur aus Speckröllchen die nach oben gedrückt werden. Seit der 15. Woche konnte ich das erste mal meine Gebärmutter im Bauch ertasten. Sie ist jetzt gerade mal ein paar cm über die Schambein. Also noch recht klein für eine Kugel. Ich streichle im Moment immer liebevoll über meine Speckkugel da sie wie ein Babybauch aussieht 😅

Wenn du richtig gut trainierte Bauchmuskeln hast dauert es wahrscheinlich noch länger ehe man was sieht.

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man in der 13. Woche auch noch nichts gesehen. Ich glaube das kam so ab der 15./16. Woche .

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft sieht man schon seit Ende der 8. ein bisschen was und die Hosen werden echt unbequem.😅 wäre deutlich schöner, wenn da noch nicht so früh was kommen würde.😂

6

Bitte nicht böse nehmen, aber weißt du wie klein die Babys bzw. Deine Gebärmutter in der 13 SSW ist ?#sorry es ragt nicht man über dein Schambein, wenn überhaupt nur wenige cm. Wir haben eine Gebärmutter von Hühnerei Größe, das wird nach und nach wachsen, und irgendwann denkst du "Huch, der Bauch ist über nach gewachsen"
So einen Bauch hatte ich tatsächlich noch in der 20 SSW :-D jetzt in Woche 28 kann man eine Murmel erahnen. Manche tragen eben sehr weit nach vorne, da werden die Organe sehr früh bereits nach vorne bzwm oben gedrückt, manche so wie ich tragen eher nach innen, da sieht man den Bauch erst super spät

7

In der 12. Ssw hat man ja auch normalerweise keinen größeren Bauch.

8

Hatte bei meiner 1.ss erst ab dem 5.Monat einen kleinen Babybauch
War damals sehr sportlich und meine FA hatte gesagt, dass starke Bauchmuskeln dazu führen können, dass es länger dauert bis man einen Bauch sieht, weil die lange einen Wiederstand geben
Hatte aber beim 1.bis zum Schluss keine grossen Bauch.
So lange es dem Baby gut geht, ist doch alles gut
Ein risiger Bauch kann auch ziemlich einschränken