Vertage wieder keine Ringe mehr am Finger 🤔

Huhu,

ich hab da mal ne seltsame Frage und vielleicht kennt es ja die ein oder andere von euch:)

In meiner letzten Ss hatte ich bereits das Problem, dass ich ab etwa der Halbzeit, meinen Ehering nicht mehr tragen konnte😔
Es hat auf einmal unglaublich angefangen darunter zu jucken und im Schlaf habe ich so daran rum gerubbelt das es anfing zu nässen/bluten und sich Schorf in Form des Rings bildete🤔
Hab ihn dann am li. Ringfinger angelegt, aber nach wenigen Stunden fing es dort auch an.

Das Material ist Carbon mit echten Brillanten, also eigentlich sehr verträglich.
Auch in der Stillzeit fing es sofort wieder an, erst einige Monate später konnte ich ihn wieder problemlos tragen.

Jetzt bin ich in der 16Ssw und seit heute fängt es wieder an und dieses mal auch bei dem Goldring meiner Oma den ich seit längerem an der li. Hand trage🤨

Ich habe bis jetzt nichts zu genommen, bzw bedingt durch meine Ernährungsumstellung aufgrund von GDM, wieder abgenommen, also dicker sind die Finger nicht geworden.

Ich gehe deshalb nun nicht extra zum Dermatologen, aber bin sehr traurig die Ringe, die mir ja sehr viel bedeuten, erstmal nicht mehr tragen zu können.
Ich frage mich wirklich wie das sein kann, etwa hormonell bedingt?
Kennt das eine von euch, oder hat vielleicht eine Erklärung dafür?

Habt eine erholsame Nacht und viele Grüße 🤗

1

*Vertrage nicht Vertage🙈

2

Ich hab leider keine Erklärung dafür... Aber mir geht es genauso. Das Komische ist ich verrtrage den teureren Ehering (allerdings auch "nur" Weißgold) nicht mehr, mein Verlobungsring ist aber aus Silber, den vertrage ich problemlos... 🤔
Vor der Schwangerschaft war beides kein Problem und ich habe beide gut vertragen. So um die 12. Woche bekam ich dann auch richtigen Juckreiz und sogar Bläschen um den Ring herum.

3

Ich habe meinen Verlobungsring aus Silber auch nicht mehr vertragen. Meinen Ehering aus Stahl wohl. Es war auch genauso wie du es beschreibst. Konnte mir auch keiner erklären

4

Hallo,

Ich hab das zwar nicht aber ja, es ist die Hormonumstellung.

Viele schwangere neigen dann zu Kontaktallergien und Reaktionen wie Nesselsucht und Ausschlag. Auch z.b. gegenüber dem Waschmittel oder der Bodylotion, die man früher immer benutzt hat.

Tatsächlich können sich alle allergien verbessern oder eben aber verschlimmern in der Schwangerschaft.

Ich hab jetzt immer rote juckende Haut im Gesicht, nach dem duschen und viele meiner Freundinnen hatten Ausschlag.
Die Haut wird ja bei vielen schwangeren auch sehr trocken.

5

Danke für euer Feedback:)
Interessant mit den verschiedenen Materialien und schön zu wissen, das ich nicht allein diese Beschwerden habe☺
Dachte mir schon das es nur die Hormone sein können.
Was man so alles bekommen kann in der Ss🙄