Wie häufig Kindsbewegungen am Anfang

Hallo zusammen,

ich bitte nur um höfliche Antworten und bitte keine bösen Kommentare 🙏

Ich weiß nicht, ob ich spinne, aber ich hatte bereits ein paar Mal das Gefühl, ich würde mein Baby spüren. Bin jetzt bei 13+3…dachte ich hätte es u.a. am Freitag und Samstag gespürt. Ganz leicht, wie Luftblasen die zerplatzen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe eine HWP.
Die letzte ging leider unglücklich zu Ende in der 20.SSW (missed Abort, nie ein medizinischer Grund gefunden), deswegen triggert es mich so sehr „etwas“ zu spüren und dann länger nicht mehr.

Wie ist es bei euch? Wie häufig spürt ihr was seitdem ihr euer Baby das erste Mal bewusst gespürt habt?

Liebe Grüße 🌈

1

Ich hab es so ab der 17ssw gespürt. Jeden Tag erst ab der 20ssw - aber auch nur in Ruhe beim liegen auf dem rücken also nur morgens und abends im Bett. Seit der 26 ssw werden die Tritte echt kräftig und es ist mehrmals am Tag.

Ich glaube, dass ist wirklich sehr individuell..

Das tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt 😪 so spät ist echt nicht schön.

2

Danke 🙏

3

Hallo,
erstmal tut es mir leid, was du durchmachen musstest.
Ich denke schon, dass es das Baby sein könnte. Ich hab auch so ab der 13./14. SSW gelegentlich (besonders in der Ruhe) schon was gespürt, aber nicht täglich. In der 16. SSW hatte ich dann Corona und mich dadurch geschont und bin viel gelegen. Da hab ich sie dann schon mehrmals täglich und schon nach außen sichtbar gespürt☺️ Ist meine 3. Schwangerschaft und hab ebenfalls eine HWP.

Alles Liebe dir🍀

4

Danke! Ich wünsche dir auch alles Liebe und deine Antwort beruhigt mich etwas 🙏 🍀

5

Tut mir Leid für deinen Verlust.
So früh ist doch toll, falls es wirklich das Baby war. In meiner ersten Schwangerschaft (mit Vwp) hab ich das Baby so in der 19./20. Woche gespürt und dann erstmal immer so ziemlich genau alle drei Tage und nach knapp 2 Wochen wurde es regelmäßig. Ich glaube, wenn sie noch so winzig sind, hat man vielleicht mal Glück und sie liegen so gut und man achtet in dem Moment auch drauf. Und dann drehen sie sich um, liegen mit den Beinen nach hinten oder bewegen sich, wenn du schläfst und dann spürt man einfach nichts mehr. Würde da jetzt erstmal nichts negatives reininterpretieren.

6

Danke! Deine Antwort beruhigt mich sehr!
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es das Baby war…weil es ja wirklich sehr zart ist. Mal sehen 😊

7

In der 16 ssw fraglich so schmetterlinge, ab der 18 ssw deutlicher ein streicheln und blubberblasen, ab der 20. Ssw sehr deutlich zerplatzende Blasen, ab 22 ssw von aussen.

ABER: am anfang mega unterschiedlich häufig, manchmal 1 tag gar nichts, mal nur 1x täglich dann richtig oft. Das war bis zur 25/26 ssw so, erst dann wurde es regelmäßig. Daher würde ich mir dahingehend keinen kopf machen.

Tut mir so leid mit deiner MA :((

8

Vielen Dank für deine Antwort 🙏