Hallo zusammen,
Bei mir wurde letzte Woche in der 21. SSW eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt. Bis dahin war immer die Rede von einer Hinterwand-Plazenta…
Mein Frauenärztin war total entspannt und meinte das sieht sie häufig und meist ändert sich das noch. Meine Hebamme war allerdings etwas „reservierter“. Und wie das so ist wenn man googelt - liest man irgendwie auch anderes.
Hat jemand Erfahrungen damit? Besonders stutzig macht mich, dass es erst eine Hinterwand Plazenta war und dann 8 Wochen später doch praevia totalis…
Lieben Dank vorab für eure Antworten 🙏
Plazenta Praevia Totalis
1
Hallo bei mir wurde in der 22. ssw auch eine totalis festgestellt. Da sagte man mir wird sich wohl nicht mehr ändern. In der 24. Ssw war es dann eine partialis also noch 2mm über dem muttermund. Meine Ärztin meinte man muss jetzt abwarten, kann sich vielleicht noch mehr verschieben und hochziehen. Lg
2
Das hört sich ja gut an bei dir - hoffentlich verzieht sie sich noch ganz 🙂
3
Danke das hoffe ich natürlich auch. Wünsche dir auch noch viel Glück das es besser wird... Alles gute 🙂
4
Es kann durchaus eine an der Hinterwand lokalisierte Plazenta sein, die aber halt den inneren Muttermund bedeckt
5