wie der titel schon sagt, habe ich den vefund von der 12ssw bekommen.. alles i.o. aber mein beta hcg war zu hoch.. hattet ihr das auch? wie ist es bei euch ausgegangen? ich hab diesen donnerstag ein beratungsgespräch und weiss noch nicht was ich davon halten soll... ichw eiss bei jedem kann es anders enden, aber ich erhoffe mir einfach zu lesen was bei anderen so war...
mittlerweile bin ich 13+6 und warte geduldig auf meinen termin
bei wem war der BetaHcg auch zu hoch 12ssw
Hallo,
Es gibt ein extra pränataldiagnostikforum :).
Da bekommst du bestimmt noch mehr Antworten.
Ich nehme an, im Rahmen des ETS wurde ein zu hoher betahcg festgestellt und du hast jetzt eine hohe Wahrscheinlichkeit für T21?
Man muss immer beide Werte (PappA) im Verhältnis zueinander sehen für eine Aussage.
Ein hoher betahcg kann auch von einer Nierenfunktionsstörung kommen, stand jedenfalls in meinem Brief vom Pränataldiagnostiker. Meine Nieren waren okay. Im anderen Forum meine ich auch mal gelesen zu haben, dass der Wert auch an Aussage verliert, wenn z.b. der Fötus weiter eingeschätzt wird, als er eigentlich ist.
Schlussendlich ergab meine Chorionzottenbiopsie keine Auffälligkeiten - und alle US waren unauffällig. Ich hatte dazu aber auch noch eine verdickte nackenfalte.. allein aufgrund des bhcg würde ich eher einfach nur ein Harmony (NIPT) oder so machen 🤷♀️ in Kombi mit einem frühen fehlbildungsultraschall in der 17ssw.
uh dann werd ich da mal schauen... ich hab das ergebnis vom harmony test😁 alle anderen werte wie auch der ultraschall waren tip top ohne auffälligkeit.. die nackenfalte war auch total im norm wert... naja bin einfach verunsichert, da es nun ein extra gespräch wegen diesem einten wert gibt...🤷♀️ danke dir für deine antwort
Bei einer Freundin war es so. Alles ok, nur eben der Beta HCG zu hoch. Bei der Fruchtwasseruntersuchung kam raus dass alles bestens ist.