Verkürzt sich mein Gebärmutterhals?

Hallo habe Mal eine Frage vielleicht hätte das schon Mal jemand von euch.
Ich habe seit ein paar Tagen so das Gefühl als wenn ich ein Tampong unten stecken hätte sorry für den Ausdruck aber so fühlt es sich an.
Ich bin morgen bei 15+0 SSW und hatte aber in den letzten beiden Schwangerschaften schon eine Zervix Insuffizienz.
Kann es sein daß er sich verkürzt hat was ich nicht hoffe 😥 hatte vielleicht jemand von euch schon Mal so was ? Oder soll ich morgen lieber zum Frauenarzt gehen ?

1

Also wenn du das bei den letzten SS hattest würde ich SOFORT zum Fa gehen.
Kenne es selber leider nicht sorry. Aber ich würde nachschauen lassen.

2

OK ja dachte vielleicht weil auch alles wächst und das es vielleicht davon kommen könnte.
Beim letzten Mal war ich zwar erst 18 SSW und beim 21 SSW aber vielleicht haben ich es diesmal eher 😥

3

Hallo,

ich hatte das gleiche Gefühl in etwa der gleichen SSW. Meine Kleine hatte da wohl einfach einen ordentlich Schub und lag wohl noch etwas ungünstig, sodass sie Druck ausgeübt hat. Meine Gyn hat mich dennoch untersucht, um mich zu beruhigen. Nach ein paar Tagen war auch alles vorbei. Mein Zervix ist bis jetzt (30. SSW) immer stabil zwischen 4,5 und 4.
Ich würde es aufgrund deiner Vorgeschichte dennoch abklären lassen.

4

OK ja ich habe mir auch schon gedacht daß es vielleicht ein Schub sein könnte aber meine Angst ist da das er sich verkürzt haben könnte 😥 danke für eine Antwort Hoffe dqs es nur das ist .
Beim letzten Termin war meine Zervix bei 3,6 cm