Hallihallo,
Ich habe gestern ganz frisch positiv an es+13 getestet, da es nicht ganz geplant war und wir eigentlich über Ostern in den Urlaub fliegen wollen, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu haben.
Es ist meine erste Schwangerschaft hab null Ahnung was auf mich alles zukommen wird 🙈
Urlaub ssw8, Erfahrungen
Ich sag mal herzlichen Glückwunsch und genießt euren Urlaub
Hoffentlich ohne ss Symptome
Herzlichen Glückwunsch :)
ich wäre eigentlich Morgen in den Urlaub geflogen bei 8+3, meine Gyn und Hebamme haben unabhängig gesagt, dass erst ab der 14. Woche zum Fliegen geraten wird, ich es aber natürlich machen kann, wenn ich das Risiko eingehen will.
Aber ich weiß auch, dass viele Gyn‘s keinerlei Bedenken haben beim frühen Fliegen :) also musst du etwas nach deinem Gefühl gehen.
Und ja, auch nach deinen Symptomen. Wenn ihr noch nicht gebucht habt, nehmt vielleicht ne Reiserückstrittsversicherung ;)
Da muss ich mal blöd fragen: welches Risiko meinten sie denn ???
Ich denke, dass davon abgeraten wird, da in dieser Zeit einfach noch was passieren kann und man sich anschließend keine Vorwürfe machen soll...
Ich bin schon mal ganz frisch schwanger geflogen, Langstreckenflug... Ich wusste auf dem Hinflug noch nichts von meinem Glück. Vor Ort hab Ichs dann herausgefunden. Leider hatte ich tatsächlich eine Missed Abortion. Ich denke nicht, dass das am Fliegen lag, aber der Gedanke kam mir natürlich. Ich denke jetzt, dass der Embryo einfach nicht lebensfähig war, Flug hin oder her...Ich hab den Herzschlag nie gesehen, aber die Größe des Embryos wies darauf hin, dass genau am Rückflugtag die Weiterentwicklung aufgehört hat.
ich glaube, man muss da einfach gucken, wie man das mit sich selbst vereinbaren kann. Ich werde jetzt in der 13. ssw wieder fliegen (allerdings nur 4 Stunden). Ob ich einen Flug früher storniert hätte, weiß ich nicht. Mir wäre denk ich auch eine gute ärztliche Versorgung vor Ort wichtig (war bei meinem Urlaubsziel damals absolut nicht). Ich hätte glaub ich in der Kinderwunschzeit zumindest jetzt keine Langstreckenflüge mehr gemacht... aber das ist eher eine Gefühlsentscheidung als wissenschaftlich belegt ;)
Juhu ☺️ Ich habe auch das Internet durchforstet. Es gibt nichts, was dagegen sprechen würde in der frühschwangerschaft zu fliegen. Die Strahlung ist bei seltenen Flügen so gering, dass es keine Auswirkungen hat. Die Annahme das fliegen schadet ist veraltet und hat wenn überhaupt der Tipp kommt den Sinn, das man in der Frühschwangerschaft viele Symptome haben KÖNNTE. Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger in der 7. ssw und aktuell im Urlaub. In der 2. Schwangerschaft war mir von Anfang an kotzübel, jetzt ist’s (bis jetzt) nix, zum Glück 💪🏼
Wenn man eine FG hat, ist es zu 90% nicht äußerlich beeinflussbar, sondern ein Fehler im System. Wenn du eine hast, machst du dir trotzdem Gedanken und gibst dir die Schuld. Auch wenn du nur auf dem Sofa gesessen hast…
Schönen Urlaub 🙌🏼
Bei dem Thema fliegen spalten sich die Meinungen 🙈
Mein Arzt hat mir das „ok“ gegeben und ich bin für eine Woche in die Türkei geflogen. Hab versucht mich soweit es geht zu schonen und immer mal wieder auszuruhen. Ist alles gut gegangen 😊
Wohin soll es für dich gehen?
Wir wollen nach Ägypten eigentlich zum Tauchen aber darauf würde ich dann verzichten und in unserem hotel waren wir auch schon ein paar mal... kenne also alles und weiß was mich erwartet