Huhu, ich bin das erste mal schwanger und aktuell 37+2 ( 38ssw ) und hab seit ca 4 Tagen immer mal wieder v a bei Bewegung so ein ziehen / stechen unterhalb des Steißbeins , aber auch in der scheide ! Kann es sein dass das Köpfchen jetzt auf den Muttermund drückt , ich hatte noch keine Wehen etc, also weder Übungswehen noch senkwehen , zumindest nicht dass ich diese bewusst wahrgenommen habe, ich weiß auch nicht wie sie dich dann anfühlen … aber dieses ziehen / stechen so wie kurze elektrische Impulse ( kann es nicht anders beschreiben ) hab ich wie gesagt seit paar Tagen immer am am Tage … Bauch wird nicht hart oder so …
Kennt ihr das auch ? Wie geht es euch in der 38 SSW , was sind eure Wehwehchen ? Merkt man es wenn die Mäuse ins Becken rutschen ?? Lg an alle ☺️😊
Seit paar Tagen ziehen, stechen im Unterleib
Huhu
Ich könnte mir vorstellen, dass du den Kopf des Babys bemerkst, der immer mal gegen den Muttermund, oder Po drückt.
Ist das Kind denn schon tief im Becken und fest? Dann kommt es häufiger vor bzw spürt man es deutlich. Zumindest wars in meinen beiden Schwangerschaften so und von Erzählungen meiner Freundinnen. Aber ja, das stechen kann auch früher schon eintreten, ohne dass das Baby tief liegt (weil man mich letztens des besseren belehrt hat erwähne ich es einfach 😋)
-----------
Ich bin ab Mittwoch in der 39.Woche und spüre den Kopf des Babys deutlich, er sitzt seit 2 Wochen tief und seit ner Woche wohl auch fest. Seitdem spüre ich das drücken täglich, auch je nach Bewegung. Bauch wird unterwegs sehr oft hart und ich bin richtig kaputt 😅 nicht mehr lange, dann wirds losgehen, das spüre ich 😀
Alles Gute für deinen Endspurt!
Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung, vor zwei Wochen war ich beim FA da war sie noch nicht fest im Becken, morgen hab ich wieder kontrolltermin u ctg … ich bin so erwartungsvoll und frag mich wie sich wohl so eine Wehe anfühlt , ich spür die kleine Hummel und sie ist auch gut aktiv . Aber manchmal wie gesagt seit ca Vier Tagen zick ich richtig zusammen beim gehen wenn es so sticht und dann denke ich, oh rutscht die jetzt fest ins Becken 🙈 wünsche dir auch viel Glück 🍀 auf in den Endspurt
Falls dich das mit den Wehen interessiert:
Bei meiner ersten hatte ich auch garkeine Wehen, nur dass ab und an der Bauch fest wurde. War aber nie schmerzhaft.
Jetzt in der zweiten spürte ich tatsächlich schon ab der 32.Woche die Senkwehen. Das waren Periodenschmerzen (also nur Unterleib) und ein ziehen im Kreuz.
Die Geburtswehen bei meiner Tochter fingen mit einem leichten ziehen im Unterleib an, welche immer schmerzhafter wurden. Gegen Ende brennte jede Wehe im Unterleib und an den äusseren Muskeln meiner Oberschenkel.
Ich weiss, jede spürt es anders. Aber vielleicht hilft es dir für später, etwas deuten zu können. 😄
Ich bin soweit wie du und es geht mir ähnlich. Ich denke schon dass es einfach das Köpfen ist oder vllt Boxen sie einen auch.
Huhu! Ja ich vermute das fast auch, und wenn ihr das auch so spürt wird es sowas wohl sein und bestimmt auch völlig normal , die Zeit neigt sich ja nun wirklich 🙈🙈
Joa mich macht das auch kirre. Bei meiner Großen hatte ich das nämlich alles gar nicht und bin jetzt auf hab acht jedesmal obs nicht doch ein erster Vorbote ist :D