Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute SSW 20+0 und habe bisher echt eine traumhafte Schwangerschaft, ohne Übelkeit oder sonstige „Probleme“.
Seit einigen Tagen habe ich aber so ein fieses Muskelkatergefühl zwischen den Beinen.
Tatsächlich eigentlich nur, wenn ich laufe oder so..
Dabei habe ich mich wirklich nicht viel bewegt 😅
Also ich war in Quarantäne und hab außer im Home Office gearbeitet und aufm Balkon gesessen nichts getan..
Sollte ich das abchecken lassen, oder ist das ganz normal und ich brauche mir keine weiteren Gedanken machen?
Liebe Grüße 😇
Schmerzen zwischen den Beinen
Huhu
Du meinst wie so ein ziehen, was auch über die Schamlippen geht?
Ich habe seit mehreren Wochen (weiss nicht wann genau es anfing) im linken Innenschenkel direkt beim "Beinansatz" und über die Schamlippen hinweg teilweise so ein ziehen, mam stärker, mal schwächer je nachdem wie ich sass etc.
Meine Fa sagte, dass wäre womöglich die Belastung der Bänder, weil der Beckenboden immer mehr zu tragen hat.
Liebe Grüsse
Ne bei mir ist es wirklich wie Muskelkater😅
Ich merke das auch dann am meisten, wenn ich aufstehe und mich bewege.
Aber nicht am Oberschenkel, sondern es ist wirklich die Mumu die weh tut 🐵
Kann es sein, dass du Symphysenschmerzen hast? Google mal, ob das hinkommt.
Bin mir unsicher, manche beschriebenen Sachen kommen irgendwie hin, andere aber auch nicht 😫
Aber vielleicht ist es das einfach 🤷🏽♀️ Kann man ja so wie es aussieht nicht viel tun 😞
Du kannst bestimmte Bewegungen meiden, vor allem solche, bei denen die Beine weit auseinander gehen.
Socken und Unterhose nur noch im Sitzen anziehen etc.
Das ist nichts, was man "trainieren" sollte damit es weg geht, im Gegenteil, man sollte versuchen die Symphyse nicht weiter zu reizen.
Ich hatte übrigens in deinem frühen Statium aus Symphysenschmerzen, damals lag das Baby ein paar Tage sehr tief im Becken. Nachdem sie sich gedreht hatte war der Spuk vorbei und kam erst so ab SS 30 wieder, als dann schon alles etwas schwerer war.
Ohja, kenne ich sehr gut. Wird aber besser, je mehr man dann geht, also man läuft sich ein.
Was das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es auch mit nichts in Verbindung bringen kann. Auf jeden Fall stehst du nicht alleine da. Vielleicht hängt es tatsächlich mit dem Druck und der Veränderten Durchblutung
Solange es nichts schlimmes ist, und ich damit nicht alleine bin, bin ich beruhigt.
Ich wollte sowieso jetzt wieder ein bisschen mehr Sport machen, also einfach mehr Bewegung. Nach 2 Jahren Home Office bin ich wirklich eingerostet..
Vein paar größere Runden mit dem Hund, und ein paar YouTube workouts für Schwangere 😂 vielleicht wird es dann ja schon besser
Bei mir hat es auch angefangen mit einem Gefühl vom Muskelkater. Würde dann ab ssw. 30 schmerzhafter als hätte mir jemand reingetreten. Mittlerweile weiß ich, dass es Symphysenschmerzen sind. Gibt wohl auch Übungen die man machen kann um dagegen zu steuern. Mir hilft es schon nicht im Schneidersitz zu sitzen 🙈
Och man 😫 du arme..
Mir tut es komischerweise nicht mehr weh, wenn ich im Schneidersitz sitze, Treppen steige oder die Beine spreize 🤷🏽♀️😂
Die Bewegung tut mir auch nicht weh, nur wenn ich dann z. b. Im Bett liege merke ich die Schmerzen mehr, z. B beim Umdrehen