Hcg wert stark gesunken aber..

Hallo hatte letzte woche ein bluttest machen lassen alles war perfekt nach 2,5 Jahren endlich Positiv 🍀….. Mittwoch waren die Werte gleich geblieben und Freitag fast die Hälfte nur noch…. Habe immer noch keine Blutung bekommen? Kennt jemand das?

1

Hallo Soni62.
Ich überlege, wie man das am besten sagt. Aber ich fand es gut, dass man mir damals ehrlich geantwortet hat…
Sinkende HCG-Werte bedeuten in der Frühschwangerschaft normalerweise nichts gutes. Tut mir sehr leid.
Wie weit bist du denn? Bzw. Wie hoch ist dein Wert? Vielleicht braucht es einfach noch, bis dein Körper versteht. Ich hatte eine kurze Schmierblutung in der 7. Woche.. dann viel Progesteron genommen. In der 10. oder 11. Woche hat es dann nach Absetzen der Hormone auch ein Weilchen gedauert, bis tatsächlich Blut kam.
Bei anderen passiert sehr lange nichts. Manche lösen es dann durch Medikamente aus. Bei anderen wird ausgeschabt.

2

(Zu früh abgeschickt..)

Was ich dir damit sagen will:
Wenn es weiter sinkt, kommt unvermeidlich irgendwann Blut, auf welche Art auch immer 😔
Ich drücke dich fest! So etwas ist sehr enttäuschend, wenn man lange darauf wartet und hinarbeitet.

3

Danke für die Antwort! Es war mir klar das es abgeht, nur hat es so lange gedauert :) man hofft ja immer ne 🙄 habe eben schmierblutung bekommen naja kann wenigstens „symbolisch“ mit der Periode abschließen und nach vorne schauen 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Wie hoch waren denn die Blutwerte? Je nach Ausgangswert kann es etwas dauern, bis der Körper versteht, dass da etwas nicht passt und die Blutung auslöst.
Manchmal klappt es auch nicht von selbst und man braucht medikamentöse Unterstützung oder eine AS. Aber du wirst ja sicher auch beim FA kontrolliert?

Bei meiner FG damals musste ich jedenfalls regelmäßig zum US und zur Blutabnahme um zu kontrollieren, ob der Wert schön weiter sinkt auf unter 1 und die Schleimhaut ordentlich abblutet. Alleine bis bei mir mal Schmierblutungen einsetzten dauerte es von der Diagnose FG an 3 Wochen. Ich hab letztendlich trotzdem eine Ausschabung gebraucht, war aber auch weiter als du als es passierte. Und selbst das heißt nichts und meist schafft es der Körper je nach Schwangerschaftswoche auch völlig alleine. Ich will dir da keine Angst machen sondern nur damit sagen, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann bis die Blutung einsetzt. Und wenn du im Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann lass deinen FA lieber einmal zu viel als zu wenig nachsehen.

7

Liebe soni, wie die anderen schon schrieben ist so ein Verlauf tatsächlich nicht selten. Früher oder später kommt die Blutung, ggf. kann dein FA dies medikamentös unterstützen, falls es sich länger hinziehen sollte. Ich wünsche dir, dass du bald erneut positiv testen darfst und 9 Monate später dein kleines Wunder in den Armen hälst... 🍀🍀🍀