Gesunder Menschenverstand setzt aus

Hallo, mein gesunder Menschenverstand setzt irgendwie gerade aus!
Ich fasse mich kurz: war eben im KH da vorhin irgendwie ein kleiner hellrosa Fleck beim abschwischen war. CTG mit leichten Übungswehen, Ultraschall vaginal super sowie vom Bauch auch. Es wäre alles gut, GMH bei 3,5 cm ca und Baby ist fit , Plazenta würde so wie ich es heraus gehört habe auch gut aussehen. Es konnte keine Blutung gefunden werden.
Die Hebamme war beim CTG oft bei mir und ich habe mich errinern können, dass ich heute mich etwas unsanft auf unser Sofa gesetzt habe , etwas „draufplumsen“ lassen. Es ist sehr weich. Da hatte ich kurz Angst dass die Blutung davon kommt aber sie meinte auch da ist das Baby gut geschützt. Der Arzt fragte mich dann bei der Untersuchung ob irgendwas vorgefallen war und das hatte ich ihm dann garnicht gesagt mit dem Sofa.
Bin jetzt wieder zuhause und habe Angst, dass das ein wichtige Information gewesen sein könnte. Aber wenn ja und es hätte schaden genommen, hätte er doch sicher was im US gesehen oder?
Ich möchte auch nicht nochmal anrufen, die Hebamme sagte ja erst das das eigentlich keinen Schaden machen kann. Aber irgendwie versteife ich mich so drauf, dass ich’s dem Arzt nicht auch nochmal gesagt habe.
Meint ihr das war jetzt schlimm? Er hätte doch sicher gesehen wenn dies einen Schaden verursacht hätte oder?
Ich weiß ich spinne gerade etwas aber möchte gerne eure Meinung hören..

1

Du hast dich auf ein weiches Sofa plumpsen lassen, ich denke wirklich nicht, dass das ein super wichtige Info ist und überhaupt der Grund für eine Blutung.
Versuche runter zu kommen.
Du warst beim Arzt und es ist alles in Ordnung.

3

Ja es ist wirklich extrem weich, deshalb bin ich so abgesunken. Ich denke auch nicht dass es der Grund für die Blutung war. Aber irgendwie macht mein Hirn grade ramba- zamba und ich bin etwas sauer auf mich, dass ich das nicht erwähnt habe..

6

Ich lasse mich gefühlt gerade überall hin plumpsen, weil ich so extrem schwerfällig geworden bin.
Käme nie auf den Gedanken, deshalb jetzt Panik zu schieben.
Es würde nichts daran ändern, wenn du es dem Arzt gesagt hättest, es ist keine lebenswichtige Info und wie gesagt, es ist doch alles in Ordnung.
Es ist alles viel besser durchblutet, vielleicht ist einfach ein Gefäß geplatzt, dazu bedarf es nicht mal irgendwas besonderes a la irgendeiner Verletzung.

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Nein. Aufs Sofa plumpsen schadet definitiv nicht. Das müsste ein abartig heftiger RUMMS sein, der die Plazenta ordentlich ins zittern bringt, dass sich diese ablösen würde. Dann dürfte man ja nicht mal mehr Sex haben, wenn eine Erschütterung dieser Art gefährlich wäre :)
(ich rede nicht von Schwangerschaften, welche keinen Gv haben dürfen)

Liebe Grüsse

4

Huhu, ja, du spinnst etwas 🤭🤪 da passiert zu 100% nichts schlimmes und es war ganz sicher auch keine wichtige Info.
Ich denke, da wird alles in Ordnung sein und wenn etwas gewesen wäre, hätte er es sicher gesehen 🤗
Alles Liebe für dich du kleine Spinnerin 🤗 (ich bilde mir auch immer mal verrücktes Zeug ein, denke bisschen spinnen tun wir schwangeren alle)

5

Ja ich habe das Gefühl, dass mit Beginn der SS mein gesunder Menschenverstand flöten gegangen ist … 😂 na da bin ich ja etwas beruhigt … dann rufe ich da jetzt auch nicht mehr an bevor die denken ich habe völligst einen an der Birne 😂🍀

8

Ich bin in der 36. SSW auf den Bauch gestürzt. Hatte in der einen Hand etwas, an der anderen Hand das große Kind. Konnte mich also kaum abstützen und bin definitiv auf den Bauch geprallt. Es ist nichts passiert. Mir nicht, dem Baby nicht, der Planzenta nicht.
Ich denke nicht, dass da bei dir was passiert ist.
Alles Gute

11

Nein da passiert nichts.
Mir springt mein 14 kg schweres kleinkind immer wieder auf den bauch, und passiert ist bis jetzt nie was. Bin in der 36ssw.
Und sie nimmt da manchmal ganz schön anlauf, oder sie tritt mir manchmal auch im schlaf in den bauch. Das hat dann kurz weh getan und gut war es.
Also kann ganz sicher nichts passieren nur weil man auf die couch plumpst 🤭