Hallo alle zusammen,
hattet ihr beim CTG schon Mal einen Herztonabfall? Also normalerweise hore ich immer auf alles was die Ärzte sagen, aber heute im Krankenhaus waren sie total überfordert. Erstmal hat die Hebamme total die Probleme den Herzschlag zu finden, musste mich als von rechts nach links drehen. Dann wären irgendwann 2x die Herztöne weg (nicht in Zusammenhang mit einer Wehe) die kleine hat sich aber auch richtig gegen das CTG gewährt und ich hatte auch so meine Probleme die Position zu halten, die der kleinen Gefallen hat. Auf dem 2 CTG mit 50min Länge war dann auch alles okay, die kleine war ruhiger und wohl total entnervt...dann hieß es erst ich sollte im KH bleiben. Ich war dann so angepisst das ich gesagt habe ohne Ultraschall und Doppler bleibe ich sicherlich nicht einfach hier. Die beiden Sachen waren völlig okay und die Versorgung des Babys Top. Bin dann doch nach Hause mit dem Versprechen das ich die Woche nochmal zum FA gehe wegen CTG.
Hatte das schon jemand?
CTG - kurzer Herztonabfall & Doppler
Nicht so dramatisch wie du aber bei mir muss man auch manchmal suchen bis der Herzschlag da ist und va auch dran bleibt weil sich das Kind wegwindet...auch das letzte mal in der ssw 38 noch.
Aber medizinisch klingt das bei dir jetzt ja erst mal gut abgeklärt oder bist du noch besorgt?
Also normalerweise sagt man ja wenn man sich beim FA unsicher ist, geht man ins Krankenhaus. Nach diesem Tag heute, und die Hilflosigkeit der Ärzte bzw. Waren die Ärzte auch meiner Meinung nach total überfordert, bin ich nicht viel schlauer geworden.
Einfach zu behaupten man behält jemanden da ohne genauere Untersuchungen zu machen finde ich eine Frechheit. Das die Untersuchungen dann nur gemacht wurden, weil ich drauf bestanden habe kann einfach nicht wahr sein. Ich musste dann noch unterschreiben das ich gegen ärztlichen Rat gehe obwohl US und Doppler komplett unauffällig waren und das 2. CTG mit 50min Länge auch.
Es war eh total menschenentwürdigend was da heute gelaufen ist, man wollte mir auch verbieten 2 1/2 Stunden lang aufs Klo zu gehen.
Während des 1. CTG wo die Herztöne kurz abgefallen sind, hab ich auch Dauer geweint und mir meinem Mann und meiner Mutter telefoniert, gehe davon aus daß das auch damit zu tun hatte.
Mein Kleiner war beim ersten CTG auch total unruhig. Er hat total viel gestrampelt, dann gingen die Herztöne erst hoch auf über 200 und waren dann weg.
Ich hab einen Schock bekommen. Aber beim Weiterlaufen war dann alles soweit normal und das 2. CTG war problemlos.
Laut meiner Ärztin ist das normal und okay. Manche Kinder stresst das CTG wohl einfach so und so lange es zu den Kindsbewegungen passt ist das nichts schlimmes.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass ihm das CTG total Angst gemacht hat. 🙈🙈
LG und alles Gute
Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber dich ermutigen doch nochmal zeitnahe zur Kontrolle zu gehen...
Meine Freundin war in der 2 SS auch im KH zur Kontrolle, am CTG war auch was, was dem Personal nicht so gefallen hat, Doppler und US waren unauffällig. Sollte am nächsten Tag wieder kommen...da war das CTG sehr eingeschränkt, Kind kaum mehr weckbar, Ärzte wollten Kaiserschnitt, Freundin nicht.....wurde darfaufhin stark eingeleitet und wehentropf, kind nach 3 Stunden da, dunkelgrünes FW, Kind Anpassungsstörung
Will wie gesagt keine Angst schüren, aber würde es nochmal ansehen lassen...
Hey, danke für deine Nachricht :)
Angst hab ich keine, weil mein Kind sehr munter und aufgeweckt ist. Habe heute schon viele Tritte abbekommen. Ich gehöre zu den Mama's wo das Kind kurz vor Schluss nochmal richtig aufdreht. Sollte ich Mal einen 3/4 Tag nichts von meinem Kind Spüren, dann weiß ich das etwas nicht in Ordnung ist. :)