Hallo zusammen,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe die Kindsbewegungen sehr spät gemerkt.
Nun bin ich in der 15. Ssw angekommen und habe manchmal das Gefühl, schon ein leichtes Flattern zu spüren.
Kann man in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta haben und in einer späteren Schwangerschaft eine Hinterwandplazenta?
Viele Grüße
Erst Vorderwandplazenta, dann Hinterwandplazenta?
Huhu, ja das ist möglich. 🤗
Hab letztens in meinen MuPa geblättert und in der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta, in der aktuellen habe ich eine Vorderwandplazenta.
LG
Vielen Dank für deine Antwort 😊 Das ist echt interessant!
Bei meinem nächsten Termin werde ich meine FÄ mal fragen :)
Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Vorderwandplazenta. In der aktuellen SS habe ich eine Hinterwandplazenta und spüre alles viel deutlicher und es ist auch sehr deutlich sichtbar von außen. Also ja es ist möglich 😊
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG Vanessa (34+3 SSW 💙)
Die Plazenta entsteht dort wo die Eizelle sich einnistet, das kann an jeder Stelle in der Gebärmutter sein.
Ich hatte in der 1. SSW eine HWP und konnte so ab der 17. Woche leichte Bewegungen fühlen und dieses Mal eine VWP und hab es schon viel früher alles gespürt :) denke so ab der 15. Woche und generell sieht man alle Bewegungen extrem intensiv.
Da wo dein Baby eben andockt entsteht die Plazenta.
Ich hatte zwei Mal eine Hinterwandplazenta und nun eine Vorderwandplazenta.