September Mamis, wie gehts euch?

Huhu ihr Lieben,

ich bin Anfang September dran und aktuell in der 18.SSW :)

Ich habe eigentlich kaum Beschwerden bisher gehabt, worüber ich mich natürlich freue!
Allerdings habe ich schon ein ganz schönes Bäuchlein wobei ich aber auch glaube, dass es ein Blähbauch sein könnte. Hatte damit auch vor der Schwangerschaft immer mal mit zu kämpfen.

Etwas Kurzatmig bin ich in gewissen Situationen geworden, aber damit lässt es sich leben! Außerdem habe ich ab und an mit Sodbrennen zutun.

Ansonsten warte ich momentan darauf die kleine Maus endlich zu spüren.🌸

Nächste Woche ist dann endlich mein nächster US - nach 5 langen Wochen 🥰

Frage mich manchmal immer noch ob ich denn wirklich schwanger bin!😁

Bald ist schon Halbzeit - Wahnsinn!!!

Wie geht es euch so?

1

Hallo #winke

Mein ET ist Mitte September, bin also in der 17.ssw

Mir geht es soweit auch gut. Die Übelkeit ist um die 11.ssw verschwunden.
Ich bin auch ab und an kurzatmig und abends plagt mich das Restless-Leg-Syndrom im rechten Bein.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das erste Flattern im Bauch, man sagt doch in der 2.SS spürt man das eher ?! #gruebel #huepf
Wisst ihr schon was es wird?
Wir erfahren es hoffentlich nächste Woche beim nächsten Termin #verliebt

Alles Gute dir #winke

13

Hallo Liebes,
das mit den Beinen habe ich schon öfters gehört - bisher wurde ich aber davon verschont! Nur nachts habe ich ab und an mal Hüftschmerzen, meine Hebamme meint dass sei so weil meine Hüfte sich lockert und vorbereitet für mehr Platz.😅

Ja wir wissen dank Fetalis-Test schon seit der 14.SSW dass es ein Mädchen wird!🌸🥰

Grüße

2

Guten Morgen #winke,

mein ET ist auch Anfang September und ich bin daher ebenfalls in der 18. SSW :-)

Ich hatte bisher auch kaum Beschwerden, jedoch liege ich nun doch aktuell im Krankenhaus wegen Herzrhythmusstörungen und hohem Blutdruck. Ich werde jetzt durchgecheckt. Dem Baby geht’s aber gut - zum Glück #schwitz

Wir hatten schon recht früh, also in der 15. SSW, ein Outing - wir bekommen einen Jungen 💙🥰 Ich hatte gelesen, dass die meisten Babys schüchtern seien und sich nicht so gerne „untenrum“ zeigen. Aber unser Kleiner hält seine Kronjuwelen bei jeder Gelegenheit optimal ins Bild - auch hier im Krankenhaus #rofl

Bald Halbzeit - einerseits freue ich mich total, andererseits wächst so langsam der Bammel vor der Geburt #zitter

Ich spüre den Kleinen leider auch noch nicht bzw. ich kann manche „Bewegungen“ im Bauch nicht richtig zuordnen. Also es ist jedenfalls noch nichts „Eindeutiges“ dabei gewesen und ich bin auch schon sehr gespannt #verliebt

Wünsche dir eine schöne 2. Halbzeit #winke

6

ohje ich hoffe du darfat bald gesund wieder raus...

7

Danke, das hoffe ich auch :-)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, mein ET ist Ende September und somit kommen wir die Tage in die 16ssw 😍 es ist für mich immernoch so surreal das ich dieses Wunder ein zweites Mal erleben darf 😍
Die Übelkeit ist nur noch unterschwellig da aber dafür habe ich Dauer Hunger 😂 zurzeit streiten mein Mann und ich viel, ich hoffe das legt sich wieder. Kurzatmigkeit war tatsächlich das erste Abzeichen bei mir, da wusste ich noch lange nicht das ich schwanger bin, ich fühle mich dadurch an manchen Tagen wie 100 😂
Bäuchlein wächst fleißig und ich wurde letzte Woche tatsächlich gefragt warum der schon so groß ist 😅

Liebe Grüße lila mit 👸🏻 An der Hand und kleiner Schwester im Bauch 🎀

15

Ach wie schön, schon das 2. mal schwanger!🌸 Und anscheinend ja wieder ein Mädchen, wir bekommen auch ein Mädchen - ist aber unser erstes Kind! Total spannend die Zeit!

Hoffe doch sehr dass sich der Streit mit deinem Mann bald legt! Ich hatte das zwischenzeitlich mal dass meine Hormone komplett durchgedreht sind. Mir war alles zuviel 😅 Wir ziehen momentan auch um, heiraten dieses Jahr noch und mein Verlobter kümmert sich gerade sehr viel ehrenamtlich um die Flüchtlinge aus der Ukraine. Ich musste dann einfach mal heulen und etwas ausrasten. Das hat sich aber schnell wieder gelegt, ein Glück!

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰❤️

4

Hallöchen also ich bin grad in der 16Ssw et ist der 17.9.22. noch wissen wir nicht was es wird aber nächsten Montag hab ich meinen nächsten Termin vllt hab ich ja Glück 😁😁 mein Gefühl sagt eindeutig junge. Ich hab ab und zu Kurzatmigkeit und Sodbrennen. Dafür kann ich nachts nicht schlafen. Aber sonst geht es mir gut. Momentan vermehrt dehnungsschmerzen denke das kleine hat nen Schub. Aso ich bin der Meinung hab das kleine schon gespürt aber wirklich nur kurz und leicht bin gespannt ob es wirklich so war und stärker wird
Sissy mit Wurm 🐛 inside 15+3

16

Huhu. Na deine Beschwerden halten sich ja ein Glück auch in Grenzen :)

Ich habe von Anfang an geglaubt es wird ein Mädchen - dann haben fast alle Familien- und Freundesmitglieder gesagt es wird ein Junge. Irgendwie hatte ich mich dann von dem Glauben mitreißen lassen… aber sieht da! Mein Gefühl hat gestimmt - wir bekommen ein Mädchen!🌸👧

Wünsch Dir Glück für deinen Termin, vielleicht sieht man wirklich schon was es wird! ☘️😘

25

Ja ich bin gespannt aber wird bei uns Zeit für ein Junge davon haben wir nur 3 in der Familie Mädchen sind 10 😁😁 das das immer solange dauert bis man das Würmchen wieder sieht 😂😂

weiteren Kommentar laden
5

guten morgen,

schön bist du so beschwerdefrei... wobei ich auch nicht klagen darf... ich hatte die pböichen zipperleins... brust schmerzen, bauchziehen und ab und an sodbrennen...

mein termin ist ende september und bin heite frisch in die 15ssw reingerutscht...😊
bei uns gabs schon in der 12woche ein outing💖 ein mädchen wird es (wirde per bluttest ermittelt)
mir gehts zurzeit prima hab fast nichts mehr ausser der bauch der zieht... hab ehrlichgesagt auch das gefühl das ich ein bäuchlein bekomme😳 denn bauch einziehen ist nicht mehr😁

übrigens sehr cool hast du diesen thread aufgemacht... hatte selbst auch schon daran gedacht es dann aber vergessen🙈

17

Hey :)
Ja ist wirklich schön wenn man kaum Beschwerden hat 🙈 die anderen Muttis mit soviel Übelkeit und Erbrechen tun mir immer total leid! Aber wer weiß wie es später in der Schwangerschaft aussieht, bestimmt wird man total träge und kann kaum noch was!😅

Ja ich dachte es wäre mal ganz schön zu erfahren wie es anderen (bald) Muttis im selben Zeitraum
der Schwangerschaft so geht!❤️

Hoffentlich bleibt es bei uns so Beschwerden frei!☘️

23

ja das vermute ich auch😁 vermutlich haben wir später probleme und die anderen muttis haben dann mit uns mitleid🙈

naja ich hab vom bluttest erfahren, dass mein beta hcg zu hoch ist... hab am donnerstag ein gespräch... mal schauen was das dann heisst.. alle anderen blutwerte waren top und auch das kleine sieht gesund und der ssw entsprechend aus...

weitere Kommentare laden
8

Mein ET ist der 19.09. und ich bin in der 16. SSW.#verliebt
Ich hatte bis jetzt kaum Beschwerden (keine übelkeit, kein erbrechen), leider ist bei mir die Appetitlosigkeit da und ich habe seit Beginn der Schwangerschaft abgenommen.
Kennt jemand das?
Irgendwie wird alles immer realer, da das Bauchlein nun auch immer dicker wird und die Dehnungsschmerzen sind auch ordentlich.
Wir haben nächste Woche einen Termin und ich hoffe wir bekommen da ein Outing.;-)

18

Halloechen!🙂
Dass du so wenig Übelkeit hattest ist schonmal super! Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich gar nicht - ich fresse wie ein Schlot 😂 solangsam muss ich auch mal aufpassen. Habe nämlich keine Lust auf Schwangerschaftsdiabetes! Habe schon 5 Kilo mehr drauf! 🙈😅

Liebe Grüße 🥰

9

Huhu ☺️
Ich bin in der 16. Woche und seit zwei Tagen ist meine Übelkeit wieder zurückgekehrt. Hatte mich soooo gefreut, dass sie endlich weg war und jetzt ist sie wieder da. Sehr anstrengend 🙈
Ansonsten geht es mir aber sehr gut ☺️

19

Huhu. Ich drück die Daumen dass sie bald wieder verschwindet! Ist glaube ich wirklich nervig immer von Übelkeit geplagt zu sein… musst du dich denn auch übergeben?

Grüße ☺️🌸

10

Guten Morgen 😊

Hab am 18. September meinen ET eine Woche nach meinem Geburtstag 😍🤭

Eigentlich geht es mir was Beschwerden angeht gut, liege aber nun seit 5 Wochen zuhause das ich ein ziemlich großes Hämatom habe, was mir ziemliche Sorgen bereitet. Jede Woche muss ich zur Kontrolle, abwechseln, Frauenarzt, Feindiagnostik.
Seh dadurch zwar jedes mal das Würmchen, hätte es aber lieber anders. Naja heute ist es auch wieder soweit.

Geschlecht wissen wir noch nicht, obwohl es in der 13. Woche bei der Feindiagnostik hieß, es könnte ein Junge werden.
Bin sehr gespannt. Wird unser 3. Kind.

Hab auch schon einen ordentlichen Bauch 🤭 mal schauen wo der noch hin will.

Alles Liebe euch 🍀😊

20

Hallo Liebes,

dass ist ja cool dass ihr dann so nahe beieinander Geburtstag habt! Vielleicht kommt es sogar an deinem Geburtstag!🤭
Mein Geburtstag ist am 13.08, meine kleine Maus soll am 07.09 kommen, ich glaube ja nicht dass es bei mir so kommen wird - aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht! 😲

Ich wünsche Dir alles Gute mit dem Hänatom - hoffentlich verschwindet es bald!😣 Würde mir auch sorgen bereiten, aber du scheinst ja in guten Händen zu sein und immer unter Beobachtung!❤️

Ich drück die Daumen dass ihr das Geschlecht jetzt beim nächsten mal Schallen erfahrt!👍🏼👍🏼

11

Hallo, schön das es dir gut geht:-D

Ich bin aktuell 16+3ssw (EET 10.09).
Von der Schwangerschaft her geht's mir momentan auch gut.
Bauch ist schon recht rund und ich habe +3kg zugenommen.
Ab und an merke ich das die Gebärmutter leichte Kontraktionen hat,aber hält sich alles in Grenzen (ist ja schon mein viertes Kind).

Ich habe nächste Woche nach 8 Wochen wieder Kontrolle,hoffe dem kleinen Kerl geht's gut und er entwickelt sich zeitgerecht.

Ich habe seit 4 Tagen Corona,dies ist momentan es her mühsam.
Trage Thrombose Stütz Strümpfe und Versuche wieder etwas mehr zu Kräften zu kommen.
Mich hatte es total umgehauen.

Ab und an spüre ich im liegen unser kleines Wunder ganz zart

Alles Liebe.

21

Hey!:)
Oh nein, ich hoffe Dir/Euch geht es ganz bald wieder gut! Das klingt ja echt ätzend!😣 Gute Besserung!

Na immerhin plagt dich keine Übelkeit oder Erbrechen, das ist dann schonmal einiges wert!

Wow - die dritte Schwangerschaft schon! Na dann weißt du ja mit Sicherheit schon wie es sich anfühlt wenn der kleine Spatz sich daunten meldet. Ich kann’s einfach noch nicht richtig zuordnen.😄

Wünsch Dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft!❤️

24

Danke.Die vierte Schwangerschaft ;-)

weiteren Kommentar laden