Hallo ihr Lieben.
Vielleicht hat jemand einen Vergleichswert für mich.
Mein hcg lag gestern bei nur 6431. Ich müsste ungefähr bei 5+4 sein, hab den Eisprung mit ovus bestimmt. Ich hatte mit etwas mehr gerechnet.
Wie waren eure Werte?
Danke schon mal
Liebe Grüße
Hcg Wert an 5+4
Hey,
womit hattest du denn gerechnet?
Dein Wert ist völlig im Rahmen und liegt eher im oberen Bereich. In der 6. SSW wird ein Wert zwischen 500 und 10.000 als normal angegeben.
Mein Wert lag bei 6+0 bei gerade mal etwas über 200… Klar, das ist außergewöhnlich niedrig und dennoch bin ich jetzt in der 18. SSW…
Meiner Ansicht nach sagt der Wert nicht mehr aus als dass man schwanger ist… Der Ausgangswert ist sowieso egal. Wichtig ist, dass er alle 2-3 Tage steigt.
Viele Grüße
Ich hatte halt jetzt schon 6 früher Abgänge und eine ma.
Mich verunsichert, dass ich letzten Mittwoch mit dem cb 3+ getestet habe. Demnach verdoppelt sich der Wert halt nicht alle 2-3 Tage 😕
Meine Frauenärztin nimmt erst Blut ab und je nach Wert bekommt man einen Termin.
Ich muss jetzt am Freitag zum US.
Danke für deine antwort, ein kleines bisschen beruhigt mich das
Deine Verluste tun mir leid
Aber in einen Schwangerschaftstest darfst du wirklich nichts reininterpretieren. Die messen ziemlich ungenau und sagen nicht mehr aus als schwanger oder nicht schwanger.
Bei deinem Wert wäre ich sehr entspannt gewesen. Versuch‘ positiv zu denken, das hilft
Ein einzelner Wert sagt wenig bis gar nichts aus. Es geht um die verdopplungszeit 😊 der Wert soll sich alle zwei Tage verdoppeln.
Der hcg Anstieg ist höchstindividuell von Frau zu Frau, was man auch an den hcg Tabellen im Internet sieht.
Du bist schwanger 🍀 freu dich und lasse das rätseln.
Ich bin ja immer froh das mein hcg nie bestimmt wurde - so kommt man auch in die 28ssw 😂 mit einfach einem US an 6+4, wo alles da ist.
Danke für deine Antwort.
Meine Ärztin gibt erst einen Termin nach erfolgter Blutentnahme. Deswegen muss ich zum hcg bestimmen.
Ich hab tatsächlich solche Angst, weil ich bisher 6 frühe Abgänge und eine missed abortion hatte.
Der cb hat mir schon letzte Woche Mittwoch die 3+ angezeigt. Demnach verdoppelt es sich nicht alle zwei Tage, das ist das was mir Sorgen macht.
Selbst bei der ma hatte ich an 5+2 4762 hcg und jetzt an 5+4 6431. Ich hatte mit etwas über 8000 gerechnet 😕
Am Freitag muss ich zum US kommen.
Liebe Grüße
Also der CB mit wochenbestimmung ist ausdrücklich nicht dafür gedacht, seinen hcg Anstieg zu überwachen. Die sind ja keine geeichten Labormethoden..
Das sind keine schwangerschaftstests.
Du kannst auch deinen Urin nicht mit dem Blut vergleichen (Urin hängt dem Blut hinterher, ist anfällig für deine Trinkmenge etc) 🤷♀️ also kannst du derzeit auch überhaupt gar keine Aussage treffen, ob er sich verdoppelt oder nicht.
Ich könnte noch weitere Argumente aufzählen, warum man das nicht machen kann.
Also - bis Freitag ist es nicht mehr lange hin. Positiv bleiben 🍀
Tut mir leid mit den Fehlgeburten aber deine Gedankengänge machen in dem Zusammenhang gerade wirklich keinen Sinn. Dein Wert ist gut für die Zeit und du bist schwanger - mehr sagt er überhaupt nicht. Also gar nicht. Nicht mal ein bisschen...
Hallo liebe little.witch ,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich finde den Wert total in Ordnung.
Bei meinem Sohn damals war er an 5+0 bei 1015, da wird er an 5+4 wenn man von einer Verdopplung von zwei Tagen ausgeht auch nicht höher gewesen sein als deiner. Bei meiner Tochter war er an 5+0 bei 2400.
Die Spanne ist da echt riesig und am wichtigsten ist das er sich gut verdoppelt.
Hoffe das hat dir weiter geholfen.
Wünsche dir alles gute 😊
Mausi
Danke für deine Antwort.
Ich mach mich halt verrückt, weil ich schon 6 frühe Abgänge hatte und eine missen abortion.
Bei der ma hatte ich bei 5+2 einen hcg von 4762.
Bei der aktuellen Schwangerschaft hat der cb schon letzten Mittwoch die 3+ angezeigt. Ich habe deswegen ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, wenigstens über 8000.
Hab echt Angst jetzt irgendwie
Das kann ich gut verstehen, ich hatte auch schon zwei Verluste.
Ein guter hcg wert ist aber keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft und ein niedriger hcg wert heißt nicht immer das die Schwangerschaft endet.
Bei meiner zweiten fehlgeburt hatte ich an 5+0 einen hcg wert von 1500 , also höher als bei meinem Sohn und trotzdem ging es nicht gut aus.
Dein hcg wert ist super für den Zeitpunkt und gibt erstmal keinen Grund zur Beunruhigung, trotzdem verstehe ich deine Angst. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.
Bei mir wurde noch nie (2. schwangerschaft) ein hcg-wert bestimmt… warum wird das bei euch gemacht? Oder ist meine Ärztin weniger gewissenhaft !?
Bei mir wurde das in der Kinderwunschklinik gemacht , es gehört zur Behandlung dazu , das am Ende der Hcg wert 1 bis 2 mal bestimmt wird.
Okay, dann liegt das wohl an der Kiwi-Klinik. Danke für deine Antwort ❤️ Das lese ich hier halt echt oft, sodass ich schon das Gefühl hatte, ich müsste meiner gyn mal sagen, was sie zu tun hat… 😂
Mein hcg lag am Freitag bei 34, laut Rechnung müsste ich in der 5 SSW sein. Aber es hat sich verdoppelt so wie es soll also Kopf aus und abwarten
Wie hier schon geschrieben wurde - ein Wert sagt nicht viel aus. Wenn dann muss man 2 Werte in einem gewissen Abstand vergleichen.
Um eine ungefähre Richtlinie zu haben kannst du hier nachsehen, die Tabelle geht bis ES+42:
https://www.faminino.de/hcg-tabelle/
Und wie man da schön sieht - die Spanne an völlig normalen Hcg Werten wird hinten raus unglaublich groß. Deswegen werden ab 5+0 eigentlich nur noch wochenweise Werte angegeben.
Hallo 👋
Erst Mal: Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉
Dann: hör bitte ganz schnell auf, die aktuelle Schwangerschaft bzw. die HCG-Werte mit denen aus det mit dem MA zu vergleichen! Du machst dich da nur verrückt!
Bei ein und der selben Frau können 2 Schwangerschaften komplett unterschiedlich sein und dennoch ist alles okay!
Vom CB kannst du nicht ausgehen. Es gibt Frauen, die haben das 3+ nie und sind trotzdem schwanger geblieben und Mutter geworden. Ich habe die 3+ auch nie gesehen (allerdings wars mir dann auch irgendwann zu teuer ) und soll ich dir was sagen? Ich bin in der 24.SSW schwanger und alles sieht gut aus.
Ich hatte bei der 2.Schwangerschaft an ES+19 einen HCG von 3109. Viel zu hoch. Dennoch biochemisch, da im US nichts zu sehen außer aufgebauter GMSH.
Warte den US ab. Sollte etwas nicht stimmen wird es dann vermutlich herauskommen.
Und auch wenn es hart klingt: wenn etwas nicht stimmen sollte kann man daran nichts, wirklich überhaupt nichts, ändern. Es liegt nicht in deiner Hand, sondern in der von "Mutter Natur". Wenn etwas nicht stimmt, dann stimmt etwas mit der Genetik vom Embryo nicht. Da hast du dann nichts falsch gemacht.
Diese Erkenntnis hat mich bei meinen 2 Fehlgeburten sehr geerdet und beruhigt! Es gilt das "Alles oder nichts"- Prinzip. Ist doof, aber wahr.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Das ist doch ein super Wert.
Ich hatte an 5+1 einen Wert von 1640 , bei 6+1 war er dann bei irgendwas mit 9000, morgen komme ich in die 32 ssw, trotz niedrigen hcg werten.