Warten auf ET - fällt euch das auch so schwer? SILoPo 🙈wie kriegt ihr die Zeit rum

Hey ihr Lieben,

Glaub ich wünsch mir grad einfach mal Zuspruch und zu hören, dass es anderen genauso geht. Habe mich bisher wie ich finde für meine SS gut geschlagen. Bin immer noch am spucken, (ab übermorgen 38. ssw), hab irre Ödeme, dazu clexane spritzen täglich wegen ner vorherigen embolie.. und seit ein paar Tagen werde ich nachts von irren Schmerzen im
Arm wach, weil durch das Wasser alle nerven abgedrückt werden. Das taubheitsgefühl war vorher nur nach Belastung da, jetzt geht es gar nicht mehr weg.

Die meisten Tage Schlag ich mich gut und freue mich abends über jeden Tag, den ich geschafft habe. Aber heut ist wieder so n Tag, an dem ich irgendwie einfach ungeduldig bin. Hab Freitag den nächsten vorsorgetermin und mein Arzt will schauen, ob ggf ne Woche oder so früher eingeleitet wird weil das Baby zu groß wird. Aber auch wenn ich mir einfach wünsche, dass es von allein losgeht, glaube ich der kleine braucht noch etwas Zeit, und die soll er ja auch kriegen. Trotzdem doof. Kann mir die Zeit nicht mal mit lesen vertreiben, weil mir das Buch aus der Hand fällt -.-

Was macht ihr, um euch die letzten Wochen zu vertreiben und man noch nicht das Gefühl hat, nur noch die letzten Tage runter zuzählen?

Lg

1

Halli hallo!

Du schreibst mir aus der Seele...🙈
Ich habe seit 2 oder 3 Wochen ganz schlimme Ödeme, beide Hände dauernd taub und die Arme schmerzen in der Nacht so viel dass ich nicht schlafen kann.
Handy schauen, Bücher lesen, Haushalt machen ist alles nur sehr mühsam...
Naja jetzt bin ich schon mitte in der 40 SsW und werde langsam so richtig ungeduldig 🙈

Ich habe halt trotzdem im Haushalt viel gemacht, immer nur ein bisschen auf einmal, viel spazieren gehen, und viele Serien schauen und entspannen 😅
Was meinst du mit spucken? Ist dir übel auch noch? 🙈

2

Ja genau, irgendwie hat mein Körper das nicht kapiert, dass nach 3 Monaten damit Schluss sein soll - ist witzigerweise in jeder Schwangerschaft so. Ist morgens beim spucken auch zu sehen, dass einfach irre viel gelbkörperhormon ist, eigentlich ja schön, aber doch nervig weil es erst immer nach der Entbindung aufhört -.-

Ich mache auch was ich kann, Haus, Gartenarbeit… hinterher bereue ich es dann wieder, wenn mir die Hände abfallen. Links ist ganz ok, da hatte ich nämlich schon ne karpaltunnel OP und die war super! Aber rechts bringt mich um.. aber ich kann auch nicht nur still dasitzen!! Du hast es ja aber schon fast geschafft, ich drück dir die Daumen! Lg

3

Ich habe noch 11 Tage bis zum ET und mir fällt es gar nicht schwer. Ich muss aber auch sagen die letzten Wochen der Schwangerschaft sind für mich gefühlt die besten auch wenn das ein oder andere schwerer wird wegen dem Bauch 🙈 ich bin noch sehr aktiv, habe keine Ödeme und mein Mann muss mich an Pausen erinnern 😂😂 bin heute bei 38+3 und habe mal angefangen meine Kliniktasche zu packen 🙈😂

Drücke ganz fest die Daumen das du es bald überstanden hast 🙃🌸

4

Hahaha warte mal ab, wie die letzten Tage erst werden. Ich bin jetzt 40+1 und ehrlich, die letzte Woche ist schlimm einfach die Warterei ob und wann sich endlich was tut. Bis hin zu letzter Woche habe ich einfach noch extrem viel meinem Hobby gefröhnt (Nähen insbesondere Babykleidung) und würde das auch immer noch, müsste ich nicht als Hausaufgabe soviel Spazieren gehen.

Mein Tipp, schau nicht soviel auf deine SSW und mach etwas zur Ablenkung. Am besten etwas, das Stunden vertreibt. Und verhindere nach Möglichkeit diese Idee der Einleitung... Es soll vor ET verdammt lange dauern, schmerzhaft sein und ich habe letzte Woche auch vor dem Thema gestanden wegen Blutdruck. Da bekommt man einen Einblick, da man viele spricht, die einem abraten. Inklusive einem Chefarzt, der auch sehr ehrlich zu dem Thema war. Wenn es nicht medizinisch absolut notwendig ist, rät einem jeder ab davon vor ET Gebrauch zu machen und oft endet es im KS.

Liebe Grüße

5

Meine vier Kinder wurden alle eingeleitet und zwar zwei Wochen vorm Termin. Ich kenne gar nichts anderes und sicher war das schwer, sind andere Geburten aber sicher auch. Habe immer spontan entbunden, mithilfe von PDA, aber kein KS! Wurde jedes Mal vom Chefarzt eingeleitet und sicher nicht ohne Grund. Scheint bei mir einfach nicht zu klappen, dass wir die vollen 40 Wochen gehen, ggf auch wegen der Vorerkrankungen.. die Einleitung macht mir also keine Sorgen. Will mir nur die Zeit vertreiben… für stundenlange Hobbys bleibt leider keine Zeit. Aber ich bin ja dankbar, überhaupt schon so weit gekommen zu seins. 👍🏻 Danke für deine Tipps

6

mit 4 Kindern rennt die Zeit doch wie verrückt ?🙈
Ich habe 1 Kind & bin 38+5 & finde vorallem jetzt gegen Ende, rennt die Zeit😱

weitere Kommentare laden