Wurzelfüllung in SS Schmerzmittel?

Guten Abend,

kennt sich jemand damit aus?
Ich hab irgendwie Zahnschmerzen und es fühlt sich nicht nur nach einem Loch an, sondern scheint tiefer zu gehen.
Eine normale Betäubung ist ja in der SS okay, habe ich gelesen aber was nimmt man für die Schmerzen danach?

Lg

1

Je nach Schwangerschaftswoche Ibuprofen oder Paracetamol. Wird dein Arzt dir sagen

2

Ja klar, bin gespannt aber ein wenig dauert es noch zum Termin, deshalb wollte ich hier mal fragen 😇

3

Also wenn der Zahn wirklich wurzelbehandelt wird, brauchst du wahrscheinlich danach nicht wirklich was. Mir ist in der Schwangerschaft eine Füllung an einem.wurzelbehandelten Zahn ausgetauscht worden. Komplett ohne Betäubung, der Zahn ist halt tot und danach waren auch keine Schmerzen. Ich kenne es aber auch generell von Wurzelbehandlungen, dass es vorher üble Schmerzen sind und danach tut dann nichts mehr weh.

5

Hey, oh okay.. ich hatte tatsächlich ganz am Anfang der SS, als ich noch nichts davon wusste, schon mal eine bei einem kleinen Zahn.
Hatte mich total gewundert und danach hatte ich solche schlimmen Schmerzen ☹️

4

Hey, komme grad von meiner dritten Wurzelbehandlung am gleichen zahn in der ss 😂 bisher hat alles geholfen was die Ärzte gesagt haben. Nur dadurch das nicht geröntgt werden kann, wehrt sich wohl eine Wurzel mal komplett zu verschwinden…. Also man sieht es eben nicht so.
Vertrau deinem Zahnarzt. Alles wird gut

6

Du arme ☹️
Ich danke dir für die Worte!🥰

7

Google mal "Embryotox" da kannst du sämtliche Medikamente auf Schwangerschaftstauglichkeit nachlesen.

8

Danke!😊