2 Trimester willkommen, aber...

Hallo ihr Lieben,

Wie schön endlich im 2. Trimester zu sein, aber die Unsicherheit ist immernoch da, weil mein letzter Arzttermin in der 10. SSW war. Bei meinem ersten Kind hätte ich die frohe Botschaft nun jedem erzählt, 3 Fehlgeburten später ist man dann deutlich zurückhaltender. Wie haltet ihr das? Seht ihr den Ablauf der unsicheren 12 Wochen als sicher an oder wartet ihr, bis beim Arzt alles gut ist? Hab schon einen kleinen Zwerg daheim und mein Bauch explodiert so, dass er es sicher bald merkt. Mein nächster Termin ist nächste Woche, was mir aktuell noch Wie eine halbe Ewigkeit vorkommt. Achja, Coolness ist anders ;).

Liebe Grüße

1

Guten Morgen, die Verunsicherung ist leider immer da, ich kann dich verstehen.
Wir haben den harmony Test abgewartet und das Ergebnis in der 13. Woche bekommen. Dann haben wir es auch gesagt 😊 am Ende entscheidest du aber selber 😊

6

Nächste Woche wäre bei mir dann auch die Nackenfaltenmessung. Die werde ich dann wohl auch noch abwarten. Danke dir

2

Hey, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich würde wahrscheinlich, wenn der Termin eh nächste Woche ist, den nächsten Termin abwarten! Ich möchte auch gern Anfang der 13. Woche nochmal hin und es dann danach sagen.. hatte auch schon 3 FG leider :/

LG Hermine

5

Tut mir leid, dass du das auch durchgemacht hast. Hört man leider recht oft. Ich drück dir fest die Daumen und denke ich werde abwarten. Diese Ungeduld ... ich bin furchtbar;)

7

Ja leider gibt es sehr sehr viele Frauen, für die der Kinderwunsch eine harte Prüfung ist. 😕
Ich bin sehr dankbar, dass es Reproduktionsmedizin gibt und sehr vielen Paaren geholfen werden kann ❤️

Ich bin auch so ungeduldig 🙈😀

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Ich persönlich sehe den Ablauf der 12 Wochen als sicher, allerdings habe ich mir überlegt noch bis Ostern zu warten, finde den Zeitpunkt einfach toll.

Habe kleine Osterkörbchen mit Rubellosen wo dann steht, dass wir ein Baby bekommen 😊

4

Was für eine schöne Idee. Hast du die aus dem Internet? Ostern ist ja auch nicht mehr so lang hin.

8

Hallo! Bei den ersten beiden Schwangerschaften, 2010 und 2012, haben wir auch jeweils die „magischen“ 12 Wochen abgewartet und es dann nach dem ersten großen US erst verkündet. Nun bin ich doch etwas realistischer. Es kann 40 Wochen jeden Tag etwas passieren und wenn das so ist, möchte ich nicht alleine sein. Deswegen haben wir es schon etwas eher gesagt.

Alles Gutr für deine Schwangerschaft #klee

12

Also meiner Familie habe ich es immer direkt ab positiven Test gesagt, weil alle aufgrund der künstlichen Befruchtung mitgefiebert haben. 2x ging es bei mir auch schief, aber dann würde ich es erst Recht erzählen. Eine Fehlgeburt kann ich nicht für mich behalten. Ich brauche da etwas Beistand. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wussten es bis zur 10. Woche allerdings nur meine Eltern und mein Bruder. Ich hatte den ersten Organultraschall abgewartet.

13

Das kommt meiner Meinung nach auch darauf an, WEM man es erzählen will. Familie und Freunde haben wir ab der 11. SSW eingeweiht, meine liebste Arbeitskollegin (großes Vertrauensverhältnis, konnte mir sicher sein, dass sie den Mund hält) wusste ab da auch Bescheid. Meinem Arbeitgeber hingegen habe ich erst nach dem darauffolgenden unauffälligen Ultraschall in der 14./15. SSW Bescheid gegeben.

14

Ich bin auch eher ängstlich. Hatte auch zwei FG und bin jetzt in der 14. Woche. Die Angst hört nie ganz auf, aber ich habe auch das Ersttrimesterscreening und den Panoramatest abgewartet. Da habe ich das Ergebnis erst am Montag bekommen. Allerdings wussten es zumindest 2-3 ausgewählte Personen.
Mittlerweile sage ich es aber, weil man es bald nicht mehr verstecken kann und mir diverse Ausreden, warum man dieses oder jenes jetzt nicht machen/essen, wie auch immer, kann, auf den Geist gehen.

15

Unseren Eltern haben wir es beim WW 10./11. Woche erzählt, hatte da 2 Tage vorher einen FA Termin um meinen MuPa abzuholen. Als da alles in Ordnung war, haben wir es erzählt. Bei den anderen warten wir noch die Termine in SSW 13 ab, ich habe an 12+1 das ETS (das macht mein FA nicht selbst) und an 12+4 noch mal einen "normalen" Termin bei meinem FA.
Wenn da alles soweit ok ist, werden wir es dann dem "erweiterten Kreis" erzählen.
Allein die magische Wochengrenze reicht mir persönlich nicht, vor allem um es meinen unsensiblen Chefs zu erzählen, weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft einen MA hatte und es mir dementsprechend schwer fällt, mich in Sicherheit zu wiegen...