Hallo ihr Lieben,
Ich durfte vor einer Woche erneut positiv testen - hatte im Jänner 2022 einen Frühabort bei fraglicher ELSS.
Habe dann am Freitag gleich meinen Gyn angerufen und dieser hat mir gleich einen Termin für morgen gegeben.. vermutlich aufgrund meiner Vorgeschichte und weil dann „schon“ die 6. SSW begonnen hat.
Nun hab ich totale Zweifel, Ängste und irgendwie ein Mens-artiges Gefühl 🤷♀️
Sorry für den mega langen Text, aber könnt ihr mir eure Erfahrungen bzgl. Ultraschall in diesem frühen Stadium sagen??
Hab soo Angst, dass noch nichts zu erkennen ist und ich dann komplett in Panik verfalle..
Danke schon vorab
Ultraschall 5+0 und total ängstlich nach Frühabort
Guten Morgen,
Die Chancen das dein fa nicht viel mehr sieht als eine hoch aufgebaute schleimhaut, ist schon groß.. der es brauch sich ja nur um 1 2 tage nach hinten verschieben oder die einnistung.
Dieses Gefühl von mens hatte ich auch in der früh ss.. scheint normal zu sein.
Du kannst glaube ich nicht viel mehr machen als an dein krümel zu denken und das beste zu hoffen..
Zu dem Zeitpunkt ist leider alles oder nix angesagt ..
Ich drücke dir die Daumen ganz fest.
LG
Hallo meine Liebe 💫
ich hatte am Montag an 4+5 schon meinen ersten US Termin. Da hat man eine 4 mm Fruchthöhle gesehen und meine FÄ meinte sie erahnt auch schon den Dottersack. Ich hab aber nur einen schwarzen Punkt gesehen. Sie meinte nach dem US dass das was wir gesehen haben zu 5+0 passt.
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du magst kannst du ja mal morgen berichten?
Liebe Grüße ☀️
Danke für deine Worte, ich werde mich morgen (mit hoffentlich positiven Neuigkeiten) melden 😊
Soo zurück vom Gyn und langsam normalisiert sich mein Puls wieder 🙈
Herzschlag war wie erwartet noch keiner zu sehen, jedoch eindeutig eine Fruchthöhle in der Gebärmutter, der Dottersack und sogar ein ca. 1,9 mm großer Embryo 🥰🥰
Ich soll am 11. April nochmals kommen & dann sollte der Herzschlag zu erkennen sein :)
Hi, kann deine Angst nachvollziehen. Ich hatte auch letztes Jahr ein MA. Im Februar durfte ich positiv testen und war auch bei 5+0 bei meinem FA. Da hat man die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, es war laut FA alles zeitgerecht. Jetzt zittere ich mich auch zu meinem nächsten Termin hin und hoffe es ist alles gut.
Wir müssen unserem Körper vertrauen, so blöd das auch klingen mag , die Natur regelt das alles schon
Alles wird gut 😊
Es wäre besser, wenn du erst an der 8. oder 9. Ssw zum Ultraschall gehst. Vorher sieht man oft nix ausser eine leere Fruchthöhle. Du wirst bestimmt wieder total verunsichert sein, wenn der Arzt keinen Embryo und keinen Herzschlag sieht ..
Weiss nicht, warum sich das so viele Frauen antun und zu früh draufschauen lassen.
Ich weiß schon, dass es in gut 2 Wochen optimaler für den ersten Termin wäre.. aber die letzte SST verlief eben nicht gut und ich musste 3 x wöchentlich ins KH zur Blutabnahme und um die Eileiter zu schallen.. ich nehme an, dass diese Tatsache und der Umstand, dass ich mit Covid Patienten arbeite, hat meinen Gyn dazu bewegt mich so früh einzubestellen..
Sehe ich aber keinen Vorteil drin früher zu gehen. Was soll es denn ändern?