Hallo ihr Lieben ❤️
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben..
Ich bin nach einer fg nun erneut schwanger und jetzt bei 4+2 vielleicht auch 2-3 Tage weiter. ( laut eigenem rechnen) einen ersten fa Termin zur Bestätigung hatte ich noch nicht, aber 3 positive Tests auch clear blue mit schwanger 1-2. Meine fa weiß Bescheid hat mir aber einen ersten Termin gegeben wo ich dann bereits bei 8+1 bin , weil man ja angeblich vorher nichts sieht.. bin sehr unglücklich damit und kann es nicht verstehen, bei der SS meines ersten Kindes hat man bei 5+5 schon ein Mini mit 0,23cm gesehen und bei 7+0 bereits Herzschlag :( mir geht es wirklich sehr schlecht damit dass ich so lange warten muss , es stresst mich innerlich total und ich habe die ganze Zeit eine innere Unruhe, fühle mich manchmal als würde ich schlecht Luft bekommen wenn ich daran denke.. kann auch kaum an was anderes denken auch wenn ich mich sehe bemühe.. das ich jetzt sofort noch nicht hin kann , kann ich verstehen aber bei 6+0 zumindest um zu sehen , dass was da ist und keine Eileiter ss oder sonstiges würde mir schon etwas helfen.. ich muss dazu sagen die Praxis ist die Woche vor Ostern im Urlaub aber danach direkt wieder da, hätte mir wenigstens danach direkt einen Termin gewünscht aber soll dann noch mal eine Woche warten.. überlege schon einfach zu sagen dass ich Beschwerden habe und zur Vertretung zu gehen.. was meint ihr? Danke schon mal für eure Hilfe!
Schwanger nach fg, Angst , erster Termin erst in 9ssw
Hallo :)
Ich hatte im Januar einen frühen Abgang bei 4+4 und bin im nächsten Zyklus direkt schwanger geworden. Ich habe mir bewusst erst später einen Termin gemacht und war gestern an 7+4 beim Arzt. Versuche deinem Körper zu vertrauen. So früh sieht man nicht immer etwas und dann machst du dich erst recht verrückt . Ich habe in der Zeit immer mal wieder getestet und als der clear blue 3+ anzeigte war ich auch etwas beruhigte.
Alles wird gut !
Liebe Grüße
Hey du 🙋🏼♀️
Ich hatte zwei frühe Abgänge und nun bin ich wieder schwanger.
Meine FÄ hat mir auch erst einen Termin bei 8+1 gegeben um einfach sicher zu gehen dass man auch was sieht.
War aber letzten Freitag dann im KH weil ich immer einseitiges Ziehen und Stechen hatte und eine ELSS ausschließen wollte
Da war ich bei 5+4 ca und man konnte „nur“ eine Fruchthöhle sehen mit einem kleinen Punkt drinnen.
Natürlich war ich bisschen enttäuscht aber der FA meinte man muss nicht mehr sehen, da es noch früh ist.
Ich hab mir meinen Kopf zerbrochen und hatte Angst dass man bei 8+1 auch ned mehr sieht.
Aber was soll’s, wir müssen unserem Körper vertrauen. Er wird alles richtig machen.
So wie es sein soll, so kommt’s 😊
Kann aber deine Ängste natürlich gut verstehen.
Wünsche dir alles gute 🍀
Hallo,
ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft auch 2 FG und kann deine Angst verstehen. Mich hat der FA früher einbestellt, aber es stimmt schon - man sieht so früh oft nichts. Wenn es dich aber beruhigen würde, so kannst du doch einfach mal bitten 2x das HCG bestimmen zu lassen. Rede doch einfach mit der Sprechstundenhilfe und die können das dann an die Ärztin weiterleiten. Bei mir wurde das so gemacht, um quasi auszuschließen, dass schon sehr früh ein Abgang stattfindet. Ich hätte es dann im Falle eines Falles früher gewusst. Aber: Wenn es nicht funktioniert, kann der Arzt da leider auch nichts machen. Es stimmt schon, man muss seinem Körper vertrauen.