Hallo.
Kleiner Ausheulpost. Es ist mir gerade einfach etwas zuviel. Falls sich jemand erinnern mag, ich hatte mal einen Post eröffnet, in dem ich von meinem Problem mit der Atmung und des auffälligen Blutdrucks geschrieben habe.
Meine Fa hat durch den Doppler dann herausgefunden, dass mein Herz Aussetzer hat und immer wechselt von einem langsamen, zum schnellen Herzschlag. Wurde also zum Hausarzt überwiesen für ein Ekg. Leider hatten die kein Gerät, es wurde nur eine "Momentaufnahme" mit ihrem alten ekg Gerät aufgezeichnet. Da wurde dann Verdacht auf Vorhofflattern geschildert und unregelmäßiger Herzschlag. Somit wurde ich dann WIEDER überwiesen, diesmal zum Kardiologen für ein Langzeit Ekg.
Und heute bekam ich den Befund: Herzrythmusstörung. Ich solle WIEDER einen Termin ausmachen und das beim Arzt, in der Klinik. Für was? Haben sie nicht aufgeschrieben 🤯 muss ich dem also noch nachrennen? Und natürlich erreiche ich den Arzt telefonisch nicht, habe also noch ne Mail hinterher geschickt um irgendwie schnell an einen Termin zu kommen, oder bestenfalls erst nach Geburt. Da mein Herz auch unschwanger unruhig schlägt und man somit ja die normalen Werte anschauen könnte? I dont know...
Dieses ständige hin und her, ich kriege die Kriese verd**** (tschuldigung). Ich bin heute 38+0, habe immer wieder leichte Wehen seit ner Woche und bin so durcheinander, dass ich Sorge habe, durch den psychischen Stress bald die richtigen Wehen auszulösen. Oder verschiebt sich dann die Geburt eher nach hinten? Habe heute schon zweimal einen Heulanfall bekommen, weil ich nur noch 14 Tage bis zum Et habe und ausgerechnet jetzt soviele Arzttermine erledigen soll, welche ja auch nicht spontan möglich sind und obwohl ich nicht mehr gut zu Fuss bin (ständig harter Bauch, Druck nach unten, Unruhe in der Brust etc).
Ach Leute 😭 Meine erste Ss war sooo entspannt und jetzt? ist ständig irgendwas und ich fühl mich einfach nur noch kaputt und will dass das Baby draussen ist. Ich kann die restzeit mit meiner Tochter gar nicht mehr geniessen, bin nur noch am abwarten, bis es mal losgeht, kann mich kaum ablenken...
Danke fürs durchlesen 🙈 habt einen schönen Tag!